kein Radio Empfang mehr.....

  • Moin,


    Danke noch mals für die Info´s!


    Kleine frage noch, wo sitzt denn der Antennenverstärker?


    Gruß mima


    ps: Werd heut Abend gleich beigehen und dann mein Erfolg oder Misserfolg mitteilen ?(

  • Bei mir ist es heute auch passiert, versuche mal die Karre auseinander zu bauen...
    Ich sollte den Wagen verkaufen...sowas passiert nichtmal bei einem Fiat Panda...sehr traurig fürn BMW...rege mich grade so auf :cursing::cursing::cursing:

  • Habe das Radio grade rausgebaut, Stecker sitzen alle fest, hat einer ne Idee? ?(
    Sollte es der Antennenverstärker sein, muss ich den Wagen zu BMW geben, da traue ich mich nicht bei,..dann können Sie den auch gleich da behalten, dann hol ich mir nen anständiges Auto,..sprich keinen Bmw mehr*koch* :cursing:

  • Es lässt mir keine Ruhe, habe das Auto grade auseinander gebaut (da beim Kofferraum, nurm la um zu schauen, ob da auch irgendwas sein könnte,..jetzt weiß ich wenigstens, wo die Autobatterie sitzt...
    Habe gesehen, das beim e90 leicht an das Teil dran zu kommen ist, beim 3. Bremslicht, aber wie kommt man da beim E91 dran,..hat keiner ne Ahnung ;( ??
    Mein Kumpel meinte, es könnte ein Kabelbruch sein, wir benutzen den Kofferraum sehr sehr oft, wegen unserem Hund,..ist es möglich, dass da was aufgeschrabt oder durchgerissen ist?
    Konnte mich bis jetzt nie über den Radio.Empfang beschweren, lief alles super und dann auf einmal nix mehr...


    Würde ich mir so ein neues Antennenteil holen müssen, würde es sich lohnen gleich eins mit DAB Tuner zu nehmen oder müsste man da was umcodieren ?
    Bin um jeden Tip dankbar ;(

  • Es lässt mir keine Ruhe, habe das Auto grade auseinander gebaut (da beim Kofferraum, nurm la um zu schauen, ob da auch irgendwas sein könnte,..jetzt weiß ich wenigstens, wo die Autobatterie sitzt...
    Habe gesehen, das beim e90 leicht an das Teil dran zu kommen ist, beim 3. Bremslicht, aber wie kommt man da beim E91 dran,..hat keiner ne Ahnung ;( ??
    Mein Kumpel meinte, es könnte ein Kabelbruch sein, wir benutzen den Kofferraum sehr sehr oft, wegen unserem Hund,..ist es möglich, dass da was aufgeschrabt oder durchgerissen ist?
    Konnte mich bis jetzt nie über den Radio.Empfang beschweren, lief alles super und dann auf einmal nix mehr...


    Würde ich mir so ein neues Antennenteil holen müssen, würde es sich lohnen gleich eins mit DAB Tuner zu nehmen oder müsste man da was umcodieren ?
    Bin um jeden Tip dankbar ;(


    Wenn du dir ein neues holst, hast du im Falle eines Kabelbruchs immer noch keinen Saft, wie man beim e91 da ran kommt weis ich jetzt auch nicht, aber kuck die mal auf BMWfans.de die Explosionszeichnung an, eventuell ist es gar nicht so schwer. Die Vermutung von deinem Kumpel klingt für mich plausibel, also ich versuchen am A-Verstärker die Spannung zu prüfen.


    BTW: Das bei Fiat solch ein Fehler nicht auftritt ist schon richtig, weil bei denen ist gleich die ganze Karre stromlos (und es liegt nicht an der Batt), ich kenn nähmlich 2 von den Sch***häusern und beide mit dem selben Problem.

  • So, haben mal Spaßeshalber getestet und festgestellt, dass der Radio-Empfang besser wird, wenn man die Kofferraumlkappe in einer gewissen Stellung hat...also 99%ig ein Kabelbruch.
    Habe mir mal vorgenommen, wenn ich mal Zeit habe den Spiuler abzubauen und mal nachzuschauen, ob ich da das Antennenkabel finde...
    Habe aber noch eine Frage:
    Hat jemand ne Ahnung ob das ein spezielles Antennenkabel sein muss, wenn ich das flicke?
    Rein theoretisch sollte da ja auch nur das Radio-Signal durchgehen, weil GPS ja noch funzt..
    habe mal dieses Kinzo Kfz Antennenkabel 3m (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden, weiß aber nicht ob ich das zum flicken nehmen kann...
    Ich tendiere dazu das Kabel zu löten, macht das Sinn oder solle man das mit Steckern machen ( Evtl. für ein erneutes austauschen besser)?
    Mfg

  • Bist du dir sicher das es das Antennenkabel ist, es könnte ja auch die Stromversorgung des Antennenvestärkers sein. Wenn das Antennkabel kaputt ist frag doch mal beim Freundlichen wie man das am besten reparieren kann, ich glaub das haben hier noch nicht so viele gemacht!

  • Hi, also ich bin mir vom Gefühl her sicher, dass es das Antennen Kabel sein muss....
    1. Keine Fehler im Fehlerspeicher
    2. Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei
    3. Wenn der Kabelbaum einen weg haben sollte, fände ich es komisch, dass ich sonst noch keine Elektronik Probleme hatte...


    Kabel ist ein ganz normales Standart Koax Kabel, wie jeder Wagen hat, das habe ich hscon rausgefunden.
    Ein Mechaniker bei BMW meinte auch, dass es die Stromzufuhr sein könnte,..aber wie gesgat, wenn ich das richtig deute würde die ZV doch auch spacken, oder? ?(

  • wenn ich das richtig deute würde die ZV doch auch spacken, oder? ?(


    Warum? das musst du schon begründen, nicht das du dich in was verrennst? Ich kenne keinen Zusammenhang zwischen ZV und Antennenamp.