kein Radio Empfang mehr.....

  • Moin Leute,


    seit gestern Abend empfange ich keinen Radiosender mehr nur noch Rauschen als ob irdenwo ne Steckverbindung getrennt wurde, könnt Ihr mir nen Tipp geben wo ich am besten nach schauen kann?


    Fahr einen E91 von 2007 mit Navi Prof.


    Vielen Dank


    Gruß mima


  • :cursing: keine "gez" gezahlt was :cursing:

  • Hab ich noch nicht gehabt.
    Mein Tipp wäre einfach mal nach der Steckverbindung am Radio zu schauen. Dazu mit ner alten Ec-Karte o.ä. das Klimabedienteil links und rechts ausklippen und danach das Radio ausbauen.
    Wenn da alles stimmt solltest Du vielleicht die Verbindung zwischen Radio und Antenne messen. Dazu den Heckspoiler ausbauen, dann kommste an die Abdeckung des Antennenverstärkers ran.

  • Moin,


    Danke erstmal für die Tipps, hab auch versucht das Klimabedienteil auszuklippen, bin aber gescheitert :cursing:


    Habs genau so versucht wie beschrieben, hab aber nur einen durchgänigen gleich tiefen Spalt gespürt!


    Nichts zum Ausklippen ?(


    Wie Umfangreich ist es denn das Radio auszubauen?


    Gruß mima

  • hast du irgendwelche LEDs verbaut in den letzten tagen?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • In meinen Reparaturhandbuch steht:
    für Fahrzeuge mit I-Drive: "mit Plastikkarten an den Raststellen ausklipsen" (die Raststellen befinden sich links und rechts auf Höhe der Drehknöpfe). Danach an beiden Bedienknöpfen ziehen. Ich stecke die immer seitlich rein, hebel leicht an und ziehe gleichzeitig an den Bedienknöpfen. So bekomme ichs eigentlich immer gut raus.
    Für Fahgrzeuge ohne I-Drive: "mit Plastikkarte abhebeln"
    Die Blende um das Radio kannste dann einfach abziehen (ist nur gesteckt). Mein Buch sagt dazu "Blende mit einem Kunststoffkeil abhebeln".

  • 8| ?


    ich hatte mir LEDs für die standlichtringe geholt. diese haben aber dermaßen den radioempfang gestört, dass nur noch rauschen zu hören war.
    deswegen meine frage ;)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • ch hatte mir LEDs für die standlichtringe geholt. diese haben aber dermaßen den radioempfang gestört, dass nur noch rauschen zu hören war.
    deswegen meine frage ;)


    Eigenartig, aber ist manchmal halt komisch.


    Zum Problem mit dem Radioempfang würde ich zuerst Prüfen ob der Antennenverstärker Saft vom Radio bekommt, eventuell ist nur ein Stecker nicht richtig drin!