LLK vom 330d in den 320d??

  • Die Frage ist halt, ob der LLK mit Metallsystem passt 8| , Vorm Laderwechsel hatte ich ein PVC/gewebe-Schlauchsystem, beim Ladertausch wurde das komplett von der Niederlassung auf Metall umgebaut :huh: Nix Zubehör, alles original.


    Hehe jo, andere Achsteile und anderes Fahrwerk, dann fällt das Motorumrüsten leichter, nur auf welchen 325d oder 35i, wobei dann meine Bremse offiziell schon zu klein wäre ?(


    Wann biste denn ca. mal wieder in der Heimat?

    Vllt kommt das Pfeifen garnicht von den Leitungen... Dachte ich bei mir auch erst. Hab die Dichtungen komplett getauscht aber ohne Erfolg.
    Beim Reinigen des AGR-Ventils ist mir dann aufgefallen, dass die Feder richtig Ölig war. Somit war das Leck gefunden. Vllt ist es bei dir ja auch so.
    Getauscht hab ich es nicht, da es mir nur zum Beseitigen des Pfeifens zu teuer ist :whistling:

    Pfeifen vom AGR? Also meins ist schon schwerwiegend ein Turbopfeifen ;(


    Individual-Cars will für die andere Verrohrung um den PP-LLK am M47 zu montieren 200 Euro. Weiß jemand was die da genau machen? Bzw wie man das günstiger lösen kann?

    Was, die wollen zusätzlich 200 € für die Anpassung? Da kann ich die ja selbst schweißen lassen :thumbdown:

  • Ich habe doch auch noch die alte Metallverrohrung, kombiniert mit Gewebe und Plastikanschlüssen.
    Muss ich mir bei dir mal genau anschauen, wenn du was besseres hast, will ich das auch. :D


    Hab noch keinen genauen Termin aber wenn, dann lasse ich es dich wissen. ;)


    200,- Euro für eine neue Leitung, welche angepasst wird, ist doch noch "okay".
    Das Neuteil alleine kostet bei BMW ca. 150,- Euro, nicht passend für den M47N2 und Performance LLK.

  • Hallo,


    ich will evt. bei meinem 320d M47 einen größeren Ladeluftkühler verbauen.
    Da bei dem Performance Ladeluftkühler für den N47 anscheinend die Anschlüsse nicht identisch sind, da
    wollt ich mal wissen,ob jemand weiss was man braucht um diesen zu verbauen.
    Vielliecht gibts es ja ne günstige Lösung :?:

  • Hey, ja schlägt mich ich habe nichtalles gelesen, aber passt der LLK vom Perfomance Kit auf den 318d N47.
    Müsste doch gehen und muss nach dem Tausch wieder irgendwas codiert werden oder geht das einfach so

  • Hey, ja schlägt mich ich habe nichtalles gelesen, aber passt der LLK vom Perfomance Kit auf den 318d N47.


    Ob der Hardwaremäßig passt, keine Ahnung, ich hab aber bald nen LLK vom 320d Serie da, den könnt ich dir günstig anbieten :)


    Warum immer jeder bei nem anderen Kühler was codieren will, weiß ich auch nicht. Das ist nen passives Bauteil, und die Ladelufttemperatur wird eben geringer.

  • Falls es jemand braucht, habe auch noch die teile vom 320d und den großen Lüfter



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @ BMW-Freak78


    BMW Performance Ladeluftkuhler 320d E90 E91 E92 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Bei318d N47 und 318d / 320d M47N2 kann der Ladeluftkühler auch verbaut werden,
    man benötigt aber auf einer Seite eine geänderte Zuleitung,
    diese kann über uns angefertigt bzw. bestellt werden.


    @ CapTec


    Du meinst den 600W Lüfter, Preis gerne via PM!? ;)

  • Ich weiß, das ist hier nicht der Marktplatz. Aber ich hätte noch ein LLK vom 330d. Falls wer Interesse hat... :D

  • Das Thema ist zwar alt aber ich frag trotzdem mal hier da es mich interessiert.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den 320 n47 Performance LLK und ggf. einen passenden Adapter auf einen 318d n47?