Kann ich die 313 Performance Felge vom 1er auf den e92 montieren?

  • Hi,


    ich könnte von einem Bekannten die 313 Performance Felge von seinem 1er Cabrio (18 Zoll) bekommen. Jetzt
    wollte ich mal fragen, ob von euch einer weiss, ob ich die ohne weiteres auf meien e92 montieren kann?
    Oder muss ich das dann vom TÜV extra abnehmen lassen?


    Vielen Dank,


    Zank

  • Erst mal willkommen hier.


    Die 313er für den 1er haben eine sehr hohe ET und sind für nen 335er doch schon recht schmal, welche Reifen würdest den fahren wollen?
    Wichtiger ist aber für welche Traglast sie freigegeben sind.
    Eintragen musst sie auch.

  • musst du eintragen lassen, da sie andere maße hat als die in deinem Fahrzeugbrief!


    Im übrigen sieht die 18 zoll auf nem 3er sehr bescheiden aus!

  • Ok, eintragen muss ich sie lassen, aber passen würde es? (das optische mal aussen vor, würde die Dinger nämlich fast geschenkt bekommen)


    Drauf sind momentan vorne 215er und hinten 245er RFT's. Würde die dann wechseln wenn die abgefahren sind.
    Welche Reifen wären empfehlenswert für den 335, am besten keine RFT's.

  • Ok, eintragen muss ich sie lassen, aber passen würde es? (das optische mal aussen vor, würde die Dinger nämlich fast geschenkt bekommen)


    Drauf sind momentan vorne 215er und hinten 245er RFT's. Würde die dann wechseln wenn die abgefahren sind.
    Welche Reifen wären empfehlenswert für den 335, am besten keine RFT's.

    Passen würden die nur mit Distanzscheiben, da sie VA ET49 und HA ET 52 haben.
    Und Du musst jemanden finden der es Dir einträgt, es gibt ja kein Gutachten nach §19.
    Dies sollte aber machbar sein, ist aber in der Regel teurer als eine Standard-Abnahme.
    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du die Reifen erst mal weiterfahren.
    Es sind ja wohl 215/40R18 und 245/35R18.
    Auf dem 3er sind es normalerweise 225/40R18 und 255/35R18.
    Könnte also Probleme mit Abrollumfang und Radlast geben, das musst Du noch abklären.


    Ich würde es nicht machen, weil ziemlich viel Aufwand für bescheidene Optik.