Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

  • Auf dem Weg in die Fa. habe ich meine "Referenz"Aral.


    Gestern Morgen Diesel 1,39€
    Gestern Abend Diesel 1,35€


    Das geht jeden Tag so :cursing:


    bei uns ist es genau umgedreht, frühs günstig, abends teuer :(

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Ich wusste, dass es passiert...war nur eine Frage der zeit...War vor der Krise so und musste auch wieder so kommen ;) Wohl dem der einen Benziner hat :D Jetzt bleibt den Dieselfahrern nur noch die Spritersparnis...Aber die Kostenrechnung sieht nur noch für absolute Vielfahrer gut aus ;) Und wer 330d fährt hätte auch einen 330i nehmen können :totlachen:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hier hat der Diesel teilweise schon gleich viel, bzw. nur 1 Cent weniger gekostet als Super und Superplus (welche ja mittlerweile gleich viel kosten).
    Hat jemand ne Ahnung, wieso das so ist?
    P.s. Heute morgen war der Dieselpreis an der Tanke 1.39 € Super,... 1.42 €
    was soll der scheiß? Wozu zahlen wir dann überhaupt noch mehr Steuer als die Benziner, obwohl wir zudem ja auch noch weniger Emissionen ausstoßen?


    Weniger Emissionen ?


    Vielleicht ein paar Gramm weniger CO2, von Stickoxiden und bei den alten Dieseln von Ruß redet keiner ?

  • zur wirtschaftskriese hat es geheißen engpässe beim öl deswegen ist der sprit so teuer! kaum boomt die wirtschaft wieder, wird der preis noch teurer gemacht, den es gibt ja wieder lohnerhöhungen und mehr geld, weniger arbeitslose! ja mehr geld fürn arsch :cursing::cursing:
    is alles nur abzocke! das barrel öl kostet weniger als das damals in der kriese war, aber die preise fürn sprit sind noch mal 10cent teurer als damals, alles nur ein witz :wall:
    und das mit dem e10 sprit is da eigentlich da gößte witz ever!!!!!!!!!! is schlechter als benzin, und kostet in de herstelllung auch noch mehr! :spinn: und deswegen wurden die preise künstlich angehoben, sonst wär der unterschied zu groß und e10 zu teuer und keiner würde ihn tanken!!!
    und wenn i dann schon hör, evtl kann der motor kaput gehen, bei hersteller anfragen ob er das verträgt!!! :spinn: habens dennen in hirn geschissen oder so? :wall: a auto für 50000€ und dann soll i son scheiß tanken? dann würd i ihn lieber schieben, aber echt :lol:

  • Weniger Emissionen ?


    Vielleicht ein paar Gramm weniger CO2, von Stickoxiden und bei den alten Dieseln von Ruß redet keiner ?

    Alle reden immer nur vom CO2...Ohne CO2 wären wir ein Eisplanet oder sähen so aus wie der Mars ;) Was viel Schlimmer ist, das die Diesl massiv Stickoxide ausstossen welche für das sauren Regen und das Waldsterben verantwortlich sind...Was wandeln Bäume nochmals um? Na geht ein Licht auf?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • jaja und dein Benziner reinigt ja die Luft und sorgt für ein Gutes Klima, und Verbraucht ja auch fast nix :D ach ich habe Montag für 1,299 getankt. Und manchmal gebe ich noch viel weniger aus ;) da Tank ich ohne dieses Biozeugs.

  • Hallo Leute!
    Also meine Theorie ist ja die, das in den letzten Jahren immer mehr von Benzin auf Diesel gewechselt sind. 1. billiger und 2. weniger Verbrauch. Also insgesamt weniger Umsatz. Ich glaube auch, das der Super95 und Super98 bald ganz verschwinden wird. Dann gibt es nur noch Diesel, Super-E10 und Super100. Dann ist die Abzocke perfekt und auch der Staat verdient sich dumm und dämlich. Ich habe ja noch das Glück, in der Nähe von Tschechien zu wohnen. Gehe da schon seit 20 Jahre tanken. Aber das kann leider nicht jeder. Also sind wir Autofahrer, die Melkkühe der Nation. X(


    Mit :) Gruß!