BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Kann jemand die Preise nur für Eibach Pro-Stoßdämpfer nennen? Nur die Dämpfer sind schwer zu finden, es sind entweder nur die Federn oder komplette Fahrwerke...habe nun die Eibach Sportline drin und will später auch M-Dämpfer tauschen. Bin auch der Meinung von Herbi81, dass es Eibach Pro-Dämpfer die beste Wahl ist, da die zwei Komponenten aufeinander abgestimmt sind...als Variante dann würde ich eventuell noch Bilsten B6 Dämpfer in Betracht ziehen...
    Im Prinzip bin sehr zufrieden was Strassenlage, Kurvenlage und auch Restkomfort mir die Eibach Sportline mit M-Dämpfer bieten( aber das Auto hat schon 120 tkm runter, deswegen wird es definitiv nicht Schaden die Dämpfer demnächst zu wechseln), deswegen will ich dass die neue Dämpfer auch so ein vergleibares Komfort haben...Oder doch ein Gewinde? ?(

  • Jo, sind Gasdruck.

    Die bilstein ja, das war aber nicht die Frage... :D Es ging um den Pro Dämpfer von Eibach!!! Ist der auch Gasdruck?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also wenn ich dass mal alles zusammen füge,kommt es mir so vor als ob meine Seriendämfer in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit nicht harmoniert.Und da meine Dämpfer 88.000km drauf haben,werde ich über einen wechsel der Stoßdämpfer nicht herum kommen.Fragt sich nur welche Dämpfer sind die,die am besten zu dem Eibach Pro Kit 30/25 passen.Mal sehen was da so an Vorschlägen kommt. ;( :thumbsup:

  • Werde mich mal umschauen,denn das Fahrverhalten hat sich seit dem Einbau der Federn schon sehr verändert.Am Anfang war da noch alles gut,auch kein Durchschlagen der Dämpfer.Jetzt haben die Dämpfer doch schon sehr nachgelassen und neigen schon bei kleinen Unebenheiten zum Durchschlagen(meine subjektive Annahme).Und ich fahre z.Zt. non Runflat mit 17 Zoll Winterbereifung,das wird mit meinen 19 Zöller Runflat Sommerschluffen sicherlich nicht besser werden ;(

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Thema ist noch immer aktuell.
    Würde das B12 Pro Kit gerne in meinem 335xi verbauen. Hat jemand zufällig dieses Fahrwerk in einem E91 mit x-Drive verbaut und könnte mir mal ein Photo der Tieferlegung zeigen? Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es für die x-Drive Modelle nur die 30mm VA - 25mm HA Variante.
    Von der Tieferlegung her sollte es eigentlich reichen aber ich würde das doch ganz gern vorher mal sehen.


    Gruß Max

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das Thema ist noch immer aktuell.
    Würde das B12 Pro Kit gerne in meinem 335xi verbauen. Hat jemand zufällig dieses Fahrwerk in einem E91 mit x-Drive verbaut und könnte mir mal ein Photo der Tieferlegung zeigen? Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte gibt es für die x-Drive Modelle nur die 30mm VA - 25mm HA Variante.
    Von der Tieferlegung her sollte es eigentlich reichen aber ich würde das doch ganz gern vorher mal sehen.


    Gruß Max


    Roland (Red Hooter) hat nen E91 X-Drive... ist die Frage was er nun grad drin hat :rolleyes:


  • P.S.: Alpina, verwendet meines Wissens auch den B12 Kit, nur mit einer eigenen Kennlinie. Dieses Fahrwerk von Alpina ist auch dort als Zubehör zu bestellen .... ich weiß nur nicht ob der 325ix da auch eingeschlossen ist.


    Weiß jemand, was am alpina fw geändert wurde? Was soll das alpina im Vergleich zum b12 Kosten? Hat jemand im forum das alpina verbaut?

  • Zum Fahrwerksthema interessieren mich jetzt noch paar Fragen.


    Fangen wir so an. Am M-Fahrwerk gefällt mir eigentlich die Härte, aber ich würde mir etwas feineres Ansprechen bei kurzen Stößen wünschen. Tieferlegung find ich okay, ideal wäre 25/15 ... aber das gibts so nicht.


    Kann das B14 von Bilstein eine 25/15 oder meinetwegen 30/15 darstellen oder geht das nur mit SWP an der Hinterachse? Im vergleich zum M-FW ist das B14 npchmal härter bei weniger Restkomfort oder nimmt sich das nicht viel? Wie schauts mit dem B12-Pro-Kit aus: Ich lese immer von Hängearsch, ist bei B12 das SWP Pflicht? Gibt es eine Kombi, die ohne SWP funktioniert? Bspw. KW-Federn 30/00 mit B8-Dämpfer? Aber dann liegt der ja hinten höher als Serie???

  • Das B12 Pro-Kit gibt es doch in zig Versionen, für jede Motorisierung fast ein Modell damit sollte man kein Problem mit unerwünschter Asymmetrie bzgl. der Tieferlegung haben. Das B14 gibt es nur in einer Variante, ist auch kein "richtiges" Bilsteinfahrwerk, musste halt her damit die auch ein Gewindefahrwerk im Portfolio haben.


    mfg ferrari987