BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Was ist daran nicht Bilstein?


    Was ist die minimale Tieferlegung beim B14? Kann man da notfalls an der HA das SWP nutzen?

  • So, hab mir jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit bestellt. Der Preis über Avalon-Dynamiks hier aus dem Forum ist super.
    Werde es nach Anlieferung schnellstmöglich verbauen lassen und dann paar Eindrücke posten.
    Die Auswahl und bisherigen Erfahrungen von Gweindefahrwerken in Verbindung mit x-Drive Modellen war mir einfach zu mau, um mal schnell 1100-1700 auszugeben. Außerdem wollte ich nie so richtig tief runter.
    Da denke ich ist das B12 Pro Kit ein guter Kompromiss.

  • So, hab mir jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit bestellt. Der Preis über Avalon-Dynamiks hier aus dem Forum ist super.
    Werde es nach Anlieferung schnellstmöglich verbauen lassen und dann paar Eindrücke posten.
    Die Auswahl und bisherigen Erfahrungen von Gweindefahrwerken in Verbindung mit x-Drive Modellen war mir einfach zu mau, um mal schnell 1100-1700 auszugeben. Außerdem wollte ich nie so richtig tief runter.
    Da denke ich ist das B12 Pro Kit ein guter Kompromiss.


    Ich hatte das B12 Kit,die alte Version halt mit H&R Federn.Aktuell ja mit entweder Eibach Pro-Kit oder Sportline ;)


    War etwas über 2 Jahre sehr zufrieden damit :thumbsup: ,war halt sehr sportlich ausgelegt(schön straff) vom Fahrverhalten was an den B8 Dämpfer liegt :thumbup:


    Mußte aber weichen für ein Gewinde,da es mir zuwenig Tieferlegung war und auf die Dauer vorallem mit den 19er im Sommer doch zu sportlich ausgelegt war :whistling:
    Empfindet aber jeder anders ;)


    Aber wenn du eh nicht so tief willst wirds passen.



  • wie geil :) mein b14 wird auch heute eingebaut. kann es kaum erwarten :) hat du ihn vorne und hinten 50mm runter?? wie sieht das denn aus :P meinst kommt 47/17 im vergleich zum m fahrwerk runter :thumbup: ist das echt so brutal hart?? du machst mir angst. hab kein bock durchgeschüttelt zu werden :D soll straff sein aber dämpfen sollte es schon

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • wie geil :) mein b14 wird auch heute eingebaut. kann es kaum erwarten :) hat du ihn vorne und hinten 50mm runter?? wie sieht das denn aus :P meinst kommt 47/17 im vergleich zum m fahrwerk runter :thumbup: ist das echt so brutal hart?? du machst mir angst. hab kein bock durchgeschüttelt zu werden :D soll straff sein aber dämpfen sollte es schon


    Da bin ich über deine Meinung mal sehr gespannt zum Bilstein in Verbindung mit deinen 20iger ;)


    Ich hatte zwar kein B14,aber mein B12 war ähnlich abgestimmt und ich hab jetzt einen direkten Vergleich zum AP-Gewinde was sich etwas angenehmer/nicht so straff fährt :thumbup:
    Trotzdem sind Bilstein-FWK einfach TOP,auch was die Qualität und Langlebigkeit betrifft :thumbsup:


    Aber wie immer,jeder empfindet nicht gleich :D

  • Habs per PN bestellt.
    Danach ging alles per Email über den Shop.


    Tom 330i: Beim X gehen die Gewindefahrwerke eh nicht so weit runter. Lediglich das H&R, die waren mir in der Vergangenheit aber immer zu hart.
    Einzigste Allternative wäre für mich das KW V3 gewesen, geht aber auch nur 1cm tiefer.

  • jaaa tom bin sehr gespannt. auf dem weg zur werkstatt konnte ich fühlen das der komfort einwenig darunter gelitten hat 19 zu 20 zoll. War aber nicht arg :D freitag werd ich es wissen und berichten

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Tom 330i: Beim X gehen die Gewindefahrwerke eh nicht so weit runter. Lediglich das H&R, die waren mir in der Vergangenheit aber immer zu hart.
    Einzigste Allternative wäre für mich das KW V3 gewesen, geht aber auch nur 1cm tiefer.


    Ja der *X* ist leider ein Exot für die FWK-Hersteller,darum die geringe Auswahl :whistling:


    Mit dem B12 wirst du schon deine Freude haben,und in Verbindung mit den Eibach Federn könnt ich mir vorstellen das es sich sehr gut fährt :thumbup:


    Bin ich mal auf deine Erfahrungs-Berichte gespannt ;) .....leider fährt hier fast niemand ein B12.

  • jaaa tom bin sehr gespannt. auf dem weg zur werkstatt konnte ich fühlen das der komfort einwenig darunter gelitten hat 19 zu 20 zoll. War aber nicht arg :D freitag werd ich es wissen und berichten


    Du hast ja da schon gut Erfahrung ;)


    Bin gespannt,auch wieviel Restgewinde dir bei deiner Wunsch-Höhe vorne noch bleibt :gruebel: ......is bekannt das Bilstein-Gewinde nicht so tief gehen wie die Konkurenz.


    So weit wie auf den beladenen Bildern wirds sicher runter gehen :thumbup:


    Mein AP hat heftig viel Gewinde vorne,bei meiner aktuellen Hausfrauen-Optik :S bin ich mit dem Verstell-Ring auf halber Höhe.....nach unten noch sicher 5cm 8| :D