Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • danke erstmal für die netten reaktionen :)


    @skn: naja, das reparieren und hochglanzverdichten bzw. polieren ist fast derselbe arbeitsschritt, kostet also kaum noch aufpreis. darum die überlegung.


    wegen tüv... nun ja. so wie ich sie jetzt montiert habe wäre es wohl eher nicht machbar. vorne 245er, hinten 275er auf 8,5 bzw. 10J breiten felgen, das ist schon sehr grenzwertig, vorne ist es eine sache von zehntel-millimetern bis es am radhaus streift, hinten würde er wohl auch streifen beim vollen einfedern.



    darum: vorne 225er drauf, hinten 255er. gottseidank hab ich da noch neuwertige reifen auf den schwarzen 19" felgen die beim auto dabei waren :)
    laut einem bekannten mechaniker müsste ich diese kombi so eingetragen bekommen. ich baue einfach mal drauf das er weiß was er sagt und das es nicht ZU bescheiden ausschaut, wenn ich einfach 20mm schmalere reifen auf die breiten felgen ziehe. ?(


    egal, ich will die felgen am auto haben, die gefallen :)



    Link zu meiner E39 Userpage:


    http://www.e39-forum.de/userpa…tion=ansicht&id=5377&sid=


    mit dem dicken hatte ich viel pech, obwohl ich ihn immer tunlichst gepflegt habe. darum war jetzt einfach mal das maß voll. :thumbdown:
    naja, wenigstens heute TÜV ohne mängel bekommen. 8o


    @bierkrug: was heißt hier jungfräulich? du erkennst nur nicht die kleinen aber feinen details :cursing: ;)

  • heute wieder nur was kleines:


    Öl bestellt für den ersten wechsel nach dem Kauf ---> Mobil1 5W50. Habe damit sehr gute Erfahrungen im M54 gemacht und hoffe es bleibt im N54 auch so.
    Dann noch Luftfilter, Ölfilter, Mikrofilter und der kleine Service vor der Anmeldung ist erledigt :) :thumbsup:


    edit, 17.03.11: Öl wurde heute schon geliefert, und ich hab das Filterset von Ebay gekauft nachdem mir der Verkäufer die Hersteller verraten hat ---> Knecht/Mahle, Airmatic, Alco.


    Jetzt noch Zündkerzen und der kleine ist erstmal frisch für den Alltag :)

  • so, wieder ein kleines "Update":


    habe die BBS heute zum Aufbereiter gebracht. Bordsteinschäden werden repariert, Felgenhorn und Felgenbett hochglanzverdichtet. Bin SEHR gespannt auf das Ergebnis.
    Leider muss ich mich ca. 5-6 Wochen gedulden.. und es bringt mich jetzt schon fast um!!!


    :cursing:

  • Naja, ich find silber eigentlich chic! Hab auch nen silbernen (E91) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Wagen wirkt in dunklen Farben kleiner.


    Der Wagen sieht gut aus, freu mich auf neues von ihm :)

  • Sodala, der Wagen ist nun angemeldet – und seine erste Fahrt führt ihn heute direkt
    zum Freundlichen. Es gibt ein komplettes Software-Update und einen Ölwechsel auf 5W50.
    [font=&quot]Dazu noch ein paar Codierungen:)


    Danach gehts weiter mit Polieren und innenauffrischen. Eine neue Lenkradblende ist auch schon bestellt. (die mit den silbernen seitenrändern).


    Dann gibts Blackline Rückleuchten und eine Leistungssteigerung :) [/font]:thumbup:

  • *autsch*


    Der Besuch beim :) wird natürlich unerwartet teurer.
    Das Schloss an der Fahrertür muss gewechselt werden. Direkt nach kauf hat alles funktioniert, aber jetzt hatte ich
    das Problem, das per Schlüssel sich nur 3 Türen geschlossen hatten - die Fahrertüre blieb auf.


    Wenn man den Pin an der Fahrertür nur um 1/2mm nach unten drückte und DANN die Verriegelung an der FB drückte, dann ging er aber nach unten... ?( :cursing:



    Naja. Angeblich keine Reparaturmöglichkeit, keine Ersatzteile. Neues Schloss muss her.... :thumbdown:
    Codieren kann der :) auch nicht wirklich viel, das ist schon ziemlich erbärmlich. Und die Preise von Car-Coding sind... nicht von schlechten Eltern für ein wenig getippsel am Computer. Müsste da wohl mal einen Paketpreis erfragen.


    :S