Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • Naja, die fotos mit dem iphone in der dunklen halle können natürlich gar nix, das war mir schon klar – aber ich wollte trotzdem fotos haben ;))

    Zwischen polieren und hochglanzverdichten ist anscheinend ein ziemlicher unterschied, ja.
    Das hochglanzverdichten sollte mehr glanz erzeugen als das polieren, weiters sollten die behandelten
    Teile WEIT weniger anfällig gegen verschmutzungen sein und sehr leicht gereinigt werden können.

    Poliert wird mit einem politur-aufsatz, das material wird dabei an der oberfläche durch die hitze
    Grobporiger und darum anfälliger für schmutz (so hat man es mir zmd erklärt).

    Beim hochglanzverdichten kommt das teil für ca. 30 stunden in eine maschine mit verschiedenen
    Granulaten – dabei wird die oberfläche dann eben schritt für schritt verdichtet.

    Erfahrungswerte hab ich keine, aber der profi hat mir zum hochglanzverdichten geraten.

  • wir warten auf gute fotos, wenn sie endlich fertig und montiert sind!! :thumbsup:

  • was ist bei der US Sirene bei der DWA anders??

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ich glaub ich hatte es schonmal kurz beschrieben, aber:

    Normaler DWA ton: „piep piep piep piep piep…”
    US DWA ton: “wiiiiuuuh wiiiuuuh wiiiuuh wiiiuuu”

    Der ton tut sogar etwas weh in den ohren, ohne das ich die lautstärke angepasst habe.
    Der originale ton ist in meinen augen (ohren) ein schlechter scherz, mehr nicht.





    Lexxus: die kommen noch diese woche, versprochen :)

  • hört sich doch super an!
    ich les gerade 390PS!? wuuuuaaaaaah 8o:applaus::auto::respekt:


    tauschen wir?? biete dir nen gechipten 320d an :)
    Ich bau die auch persönlich um, hehe :thumbsup:

  • da ich ja mittlerweile weiß, wie sensibel das thema "gechippter 335i" zu handhaben ist, lege ich für die 390ps nicht meine Hand ins Feuer. Würde mich nach den bisher gelesenen Erfahrungen von anderen auch auf 370-380PS
    nach unten korrigieren, wobei ich einfach sagen muss, das sich das Auto unabhängig davon ob es jetzt 360 oder 390ps hat, bombig fährt. In jeder Lebenslage souverän, ob im 6. Gang bei 60 dahingleiten oder bei 150 auf der AB
    nochmal ordentlich Vortrieb generieren – es macht immer Spaß den Wagen zu fahren. :)



    Eine Leistungsmessung steht noch aus, ist aber fix eingeplant.

  • sehr schöner e90... hat sich ja auch schon was dran getan! sieht gut aus1
    Wie aber BMW einen 335 ohne M-Pak ausliefern kann... geht mir nicht in den Kopf! naja...
    hast du dich schon mal wegen dem angesprochenen Tempomat bei BMW schlau gemacht?
    BMW hat mir gesagt das es beim 6Zyl. nicht geht... :cursing:

  • danke :)


    das "herzstück" bei meinem werden sicher die BBS felgen werden, die hat so glaub ich auch noch kein anderer am E90 :)
    das mit dem m-paket stimmt leider, das fehlt im gewaltig :(


    aber ich bin dran. frontstoßstange würde mir z.B. sowas hier gefallen:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    tempomat hab ich etwas nach hinten verschoben, weil ich in ca. 1 monat auf unser E39 treffen hin erstmal optisch weiter gekommen sein will. sollte aber machbar sein was ich bis jetzt gelesen habe - wenn man nicht die version mit aktiver bremsfunktion möchte sondern den "kleinen" tempomaten des 4zylinders einbaut - was ich tun würde.


    also tacho beibehalten, keine aktive bremsfunktion, dann müsste es auch beim 6ender gehen, für relativ kleines geld.


  • sollte aber machbar sein was ich bis jetzt gelesen habe - wenn man nicht die version mit aktiver bremsfunktion möchte sondern den "kleinen" tempomaten des 4zylinders einbaut - was ich tun würde.


    also tacho beibehalten, keine aktive bremsfunktion, dann müsste es auch beim 6ender gehen, für relativ kleines geld.

    selbst das wurde bei meinem :) verneint!!!! 8|