Blinken bei Entriegelung

  • Hallo,


    mit ist aufgefallen, dass mein E91 beim Aufsperren nicht immer blinkt. Gibt es ähnliche Beobachtungen bzw. kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte!? Leider kann ich das Verhalten nicht reproduzieren. Es ist mir auch erst aufgefallen, als mich ein Arbeitskollege darauf hingewiesen hat, dass das Auto beim Aufsperren nicht geblinkt hat und ich seither eine Auge darauf habe.


    Grüße

  • Hi, ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, ABER beim Golf 5 hatten wir das einmal, da war die Kofferraumklappe nicht richtig zu und der Wagen hat die Auf/Abschließung nicht quittiert, da der Wagen sozusagen ja noch auf war...teste das mal, ob alles richtig zu ist, auch nur die scheibe bei der Heckklappe....

  • Okay, danke für den Tipp. Aber da müsste er beim Abschließen bereits nicht blinken. Ich werde es weiter beobachten ... ansonsten muss ich eben mal beim :) vorbeifahren.

  • Genau, da sollte er auch nicht Blinken,.. Eigentlich meldet der BMW ja, wenn noch was auf ist, aber das tut unser Golf 5 auch,..das war halt son Zwischending von zu... :huh: ...teste das mal durch, dann klappts bestimmt ;)

  • Wenn du ein Navi hast, kannst du das Blinken beim Verrigeln bzw. Entriegeln einstellen, ob es gewünscht ist oder nicht. Das Ganze findest du wenn du im Startmenü den Controller einmal drückst und dann in das Untermenü Fahrzeug gehst, dort ist das Einstellbar. :thumbup:

  • Wenn du ein Navi hast, kannst du das Blinken beim Verrigeln bzw. Entriegeln einstellen, ob es gewünscht ist oder nicht.


    geht auch übern Bordcomputer ;)


    herrlich, da spielen die Leute im menü rum, machen irgendwelche einstellungen rückgängig und schaffen es dann nicht das wieder hin zubekomme, oder mal das Bordbuch zulesen :D:D:D:D

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Also die Signalisierung ist sowohl für das Entriegeln als auch Verriegeln aktiviert. --> Somit sollte es sowohl beim Zuschließen als auch beim Aufsperren entsprechend blinken. Es ist mir schon klar, dass wenn ich es ausschalten würde, dass es dann nicht blinkt.


    Vielleicht sollte ich es anders formulieren. Manchmal blinkt er beim Aufsperren und manchmal nicht. Leider kann ich das Verhalten nicht reproduzieren.

  • Mit Navi. Und da ist ein Häkchen bei "Blinken bei Verriegelung" und ein Häkchen bei "Blinken bei Entriegelung". Ohne daran etwas zu verändern blinkt er nicht immer beim Aufsperren.