Unterflur 1,8 und 2l

  • Hallo
    Der Eine oder Andere wird mich aus dem e46 Forum kennen, evt auch aus einem der Gasforen.
    Ich hab gerade einen e90 in Arbeit, der bekommt einen 56l Unterflurtank. Wenn der fertig ist, werd ich ein paar Bilder posten.
    Für den 325 bin ich noch am suchen, aber da findet sich auch eine Lösung

  • ich hab mir auch schon überlegt in meinem eine gasanlage einzubauen...
    mit was für kosten muss ich da rechnen?

  • Bedingt durch den aufwendigen Umbau und je nach Gasanlage 2300.- bis 2450.- (BRC oder wie hier Prins)
    Bei mir - schätze du kannst da woanders auch ruckzuck an die 3 Riesen investieren :)
    Morgen bekomme ich das Auto wieder und es geht weiter - Bilder folgen.

  • So, nu isser fertig. Im Motorraum sieht es aus wie unten. Den Unterflurtank hab ich vergessen zu knipsen....kommt aber noch. Umschalter ist im Aschenbecher, Füllanschluss unter der Tankklappe.
    Man könnte die Gasdüsen einzelln setzen, dann würden sie unter der Motorabdeckung verschwinden. Aber dabei entstehen durch die T-Stücke viele zusätzliche, potentielle Leckstellen. Daher lasse ich die Düsen im Rail wie vorgesehen.

  • Nö - das ist ein Direkteinspritzer, den kann man zZ noch nicht umrüsten. Für Fahrzege aus dem VW Konzern gibt es schon Lösungen von verschiedenen Anlagenherstellern, nur bei BMW funktioniert das nicht. Aber Prns arbeitet an einer DI Anlage die das auch können soll - dabei werden, ähnlich einer flüssig einsprizenden Anlage, die Benzinkomponenten, sprich Pume, Düsen etc verwendet. Die originale Benzinhochdruckpumpe wird bei Prins modifiziert - mit einer Gasrücklaufleitung etc .
    Ansonsten ist beim e90 bei den 6 Zylindern ab 2007 Schluss.