Lenkrad quietscht

  • Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man unten um Fussraum schaut (die Verkleidung muss los, das weiss ich noch), muss da irgendwo so eine Gummi-Manschette sein (also direkt an der Wand zum Motorraum, mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein.. auf jeden Fall im Fahrer-Fussraum). Da kommt das Quietschen oft her, auch wenn man es vom Geräusch eher im Lenkrad vermutet. Leider habe ich es nicht selbst beseitigt, sonst könnte ich es genauer beschreiben. Aber schaut dort mal.


    Gruß
    MrSam

  • Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man unten um Fussraum schaut (die Verkleidung muss los, das weiss ich noch), muss da irgendwo so eine Gummi-Manschette sein (also direkt an der Wand zum Motorraum, mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein.. auf jeden Fall im Fahrer-Fussraum). Da kommt das Quietschen oft her, auch wenn man es vom Geräusch eher im Lenkrad vermutet. Leider habe ich es nicht selbst beseitigt, sonst könnte ich es genauer beschreiben. Aber schaut dort mal.


    Gruß
    MrSam


    Hi,
    Es wäre sehr schön, wenn du bei deiner BMW Werkstatt mal anrufen könntest und genau nachfragst.
    Das wäre für viele Leute hier sehr hilfreich.


    Gruß,
    Puppetz

  • Hallo,


    ich hatte auch das quietschende Lenkrad - 2 Mal !! Beim erstem Mal war es die Gummimanschette, welche an der Wand zum Motorraum die Durchführung der Lenksäule ermöglicht, genau wie Mr Sam es geschrieben hat.
    Da ist sehr bescheiden ranzukommen. Ich hatte das durch die Werkstatt auf Garantie machen lassen. Und ja, es klingt, als ob das Lenkrad im Fahrgastraum quietscht, es kommt aber tatsächlich von der Manschette im Fußraum.


    Beim Zweiten Mal ist das Quietschen nur aufgetreten, wenn das Fzg warmgefahren war. Hier war eine Gummimanschette am Lenkgetriebe nicht fest genug fixiert. Das hat auch die Werkstatt auf Garantie gemacht.


    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte, ansonsten bitte nachfragen.


    MFG

  • hi zusammen,


    hatte dieses quietschen auch...war beim freundlichen und der meinte es wäre bei der gummimanschate zum motorraum und da gäbe ein spezial fett. gesagt getan (also ich war nicht dabei) und es ist vorbei.....


    grüße swape

  • hi zusammen,


    hatte dieses quietschen auch...war beim freundlichen und der meinte es wäre bei der gummimanschate zum motorraum und da gäbe ein spezial fett. gesagt getan (also ich war nicht dabei) und es ist vorbei.....


    grüße swape


    was hast du gezahlt?

  • So seit heute quietscht es auch bei mir... An der Kälte liegts bei mir also nicht.
    Habt ihr das Problem selbst gelöst oder in der Werkstatt machen lassen?

  • Soooo, mein E90 Bj.11/2008 hat jetzt auch das Quietschen beim Lenken :cursing: war beim Freundlichen der hat alles eingefettet wo man so rankommt. Hat nichts gebracht es quietscht munter weiter egal ob warm o. oder kalt. Der Meister sagte mir das man eine Manschette tauschen muß und dann sei es weg. Also, morgen wieder hin und einen Termien machen z. Manschetten tauschen. Muß so u.so hin weil sie mir die Abdeckung unterm Lenkrad (Fußraum) nicht richtig eingebaut haben, die klappert wie Sau. X( Werde berichten wenn das gemacht ist. Zum glück hat der Wagen noch 1,5 Monate Garantie. :P


    So am Rande erwähnt, rundum neue Türbolzen habe ich bekomme weil die alten das Rosten angefangen haben. :)


    Gruß,Stefan