BMW 320i e93

  • Will uns hier in dem Thread einer an der Nase rumführn???????


    Er muß sich ja eigentlich nicht über dieses "mißglückte Auto" von BMW ärgern - er fährt ja als Zweitwagen einen ALPINA D3 . . . .


    Schon mal an Trolle gedacht . . . . .



    MfG


    neffets88

  • Im Verhältnis zu einen Alphina geht der 320er als Cabie bestimmt schlechter aber untermotoriersiert ist er auch wieder nicht ist ja eher ein Auto zum Cruisen damit ist man kein Autobahnjäger !!! Mit den harten fahrwerk meint er wahrscheinlich das M-Paket das bremst den Wagen dann endgülltig im Vortrieb durch die Räder aber Schämen würde ich mich dafür nicht darf sich dann auf der BAB nicht mit den "größeren" anlegen. Trotzdem ein traumhafter Wagen

  • ich wollte nur damit sagen, dass einst die BMWs die sportlichsten und agilsten waren. Ich hab allen 3-er gefahren, mit allen Karossen von 320/6(e21) über 324td bis jetzt den D3, Alle haben fasziniert, auch die schwächeren (318i) weil das Paket passte. Natürlich im verhältnis. Ich wollte nur sagen, dass 320i cabrio sich nicht lohnt. Würde lieber einen grundausgestatteten 325i nehmen als den vollen 320i. Wenn jemand die Möglichkeit bekommt soll auf jeden Fall einen Testfahrt machen um ein Bild zu haben wovon ich rede :tongue:

  • Zitat

    Original von dino74
    Schämen sollte sich keiner wegen Motorisierung. Aber es gibt Dinge die nicht passen, und das ist der Cabrio mit 2,0i Motor. Kostet recht viel, für gleiches Geld bekommt man schon den offenen 1-er mit strärkeren Motor. 316i, 318i sind schon in Ordnung, nicht jeder braucht eine Rakete. Ich hatte auch als Firmenwagen den 318-er bekommen. Probiert mal den 320 Cabrio aus. Fast 1700Kg mit 170PS bei 6700U/min und 200Nm bei 4700U/min. Dazu ein lang übersetztes Getriebe, wobei die Zahlen für einen relativ hochdrehenden Motor zeugen. Einfach unharmonisch.


    Welches waren die meistverkauften Motorisierungen beim E46 Cabbi?
    Rate mal.
    x18i und x30i.

  • Zitat

    Original von dino74
    ich wollte nur damit sagen, dass einst die BMWs die sportlichsten und agilsten waren. Ich hab allen 3-er gefahren, mit allen Karossen von 320/6(e21) über 324td bis jetzt den D3, Alle haben fasziniert, auch die schwächeren (318i) weil das Paket passte. Natürlich im verhältnis. Ich wollte nur sagen, dass 320i cabrio sich nicht lohnt. Würde lieber einen grundausgestatteten 325i nehmen als den vollen 320i. Wenn jemand die Möglichkeit bekommt soll auf jeden Fall einen Testfahrt machen um ein Bild zu haben wovon ich rede :tongue:


    Ich sag dazu jetzt mal ganz provokant: FALSCH!!!!


    Für Dich mag das stimmen, aber andere sehen das ganz anders, denn für die ist der 325 schon viel zu viel des guten.


    Verallgemeinert nicht eure Erfahrung auf alle. Jeder hat andere Ansprüche und genau deshalb baut BMW auch soviele unterschiedlich starke Motoren in die Autos ein.


    Göran

  • Zitat

    Original von dino74
    ich wollte nur damit sagen, dass einst die BMWs die sportlichsten und agilsten waren. Ich hab allen 3-er gefahren, mit allen Karossen von 320/6(e21) über 324td bis jetzt den D3, Alle haben fasziniert, auch die schwächeren (318i) weil das Paket passte. Natürlich im verhältnis. Ich wollte nur sagen, dass 320i cabrio sich nicht lohnt. Würde lieber einen grundausgestatteten 325i nehmen als den vollen 320i. Wenn jemand die Möglichkeit bekommt soll auf jeden Fall einen Testfahrt machen um ein Bild zu haben wovon ich rede :tongue:


    Sorry - dino74; dass sehe ich auch etwas anders. Das ist ja genau die Stärke an unserer Marke; dass jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel sein individuelles Fahrzeug zusammenstellen kann. Und ich glaube, dass das Spektrum vom 318 bis M ziemlich fein und breitgefächert ist. Und wie schon erwähnt, die einen wollen einen dynamischen Power-Car und die anderen ein sparsames sowie umweltschonendes Fahrzeug.


    gruss
    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hey,
    ich kann dino schon in der Hinsicht verstehen,dass er sagt, dass er die Motorleistung des 320i nicht für angemessen empfindet in Relation ps pro kg! Das kann schon sein, dass dies der Fall ist jedoch legen nicht alle so viel Wert auf ein agiles Auto und sind mit einem sparsamen Auto was zusätzlich noch wunderschön ist zufrieden!
    Was denkst du wieso gibt es sonst soviele Schleicher auf der Straße???
    Manche wollen einfach einen e93 fahren und legen kein Wert auf die Motorisierung sondern auf die Qualität von BMW!!
    Daher kann ich den anderen auch zustimmen das sie mit Ihren aussagen durchaus recht haben!
    Im Endeffekt ist es so das wir in einem freiem Land leben und jeder seine eigene Meinung haben darf ;)!


    gruß Aris

  • Ghost, so sparsam war der 320-er auch wieder nicht.


    fl0w, das wollt ich grad sagen!