ACS 18" gegen M3/M6 Felgen tauschen

  • Guten Tag,
    habe mir neulich einen e90 318i mit AC Schnitzer 18" geholt. Der Wagen hat 4tkm drauf, somit die Felgen auch.
    Meine Frage ist nun - meint ihr ich könnte diese Felgen gegen ähnlich neuwertige M3 bzw M6 Felgen tauschen(19")? (Bzw. ist der Wert dieser Felgen ähnlich zu M3/M6 Felgen?)


    Habe noch 2 Bilder angehängt.



    Wäre über Meinungen dankbar.


    mfG

  • Hallo


    Schöner Wagen mit gebrauchten Felgen ist das so eine Sache.
    Schau doch mal bei eBay rein was deine Felgen gebraucht so kosten und dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.


    Gruß stoffi1a

  • Zitat

    Original von stoffi1a
    Hallo


    Schöner Wagen mit gebrauchten Felgen ist das so eine Sache.
    Schau doch mal bei eBay rein was deine Felgen gebraucht so kosten und dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.


    Gruß stoffi1a


    Stimmt, ebay ist da immer ein recht guter Anhaltspunkt.


    Eine 0 zu 0 Rechnung wird aber nicht werden, denn die Originalen M sind nicht wirklich günstig.


    Mit Replicas könntest Du aber ein Geschäft machen, aber es bleibt dann das Problem mit der Eintragung.


    Göran


  • Jo dachte auch an Replicas M6. Die würden ja passen oder?


    Welches Problem gibt es da denn mit der Eintragung?


    mfG

  • Das Problem mit Replicas ist oft, dass es kein Festigkeitsgutachten dazu gibt und ohne das gibt Dir kein TÜV die Freigabe.


    Göran

  • Also vor dem Kauf auf jeden Fall nach Festigkeitsgutachten fragen, ansonsten die FInger von lassen? Sonst gibt es aber keine Schwierigkeiten mit M& Replicas oder?
    mfG

  • Damit ist die Einzelabnahme beim Prüfer auf jedenfall sicherer, denn ohne Gutachten wird es der Prüfer nicht abnehmen, da er nicht sagen kann, ob die Felgen die Belastungen aushalten.


    Göran

  • Hast Du auch ein Foto von der Seite? Wo man die Felgen richtig erkennen kann. Was möchtest Du für die Felgen haben?


    Gruss aus Berlin