Kurvenlicht Ausgefallen

  • Hallo Leute,
    seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Kurvenlicht, nach jedem Motorstart ertönt dieses nervige Ping :cursing: mit der Fehlermeldung: KURVENLICHT AUSGEFALLEN. Ich weiss mir nicht zu helfen anscheinend bin ich hier auch der einzige mit diesem Problem weil ich die suche bestimmt schon 100mal benutzt habe und keinen gefunden der das selbe Problem hat. Weiss einer was es sein könnte und wie teuer es für mich werden könnte?


    wäre dankbar über eure Hilfe.

  • Vll. ist ja der nächste BMW Händler nicht grad um die ecke...
    Aber ich würde auch als erstes dahin fahren und es reparieren lassen, ich mein... sonst hätte man sichs ja nicht kaufen müssen ;)

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Hatte ich letzten Sommer auch, Scheinwerfer ging ganz normal nur Kurvenlicht nicht.
    Bei mir war das Steuergerät für das Kurvenlicht defekt, um die 80 Euro kostet das Teil glaube ich, aber Einbau wird teurer werden, da muß wahrscheinlich der Scheinwerfer raus.

  • Wie lang geht das eig. auf kulanz? hab das kurvenlicht auch (finde es total geil :thumbup: )

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Naja, also ich kenn im Umkreis von 25km 4 Händler bei mir, also sollte einen Händler zu finden wohl nirgends ein Problem sein.


    Kulanz in der Regel 5 Jahre oder 100000km

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • ich häng mich mal an das thema an, wenn ich darf.


    bei mir hat das kurvenlicht vor 1 woche noch funktioniert als ich es getestet habe (hab den wagen erst neu). den test hab ich im STAND durchgeführt und die lichtkegel sind sehr schön in die richtung des lenkeinschlags gewandert :)


    dann hab ich den wagen zum komplett-softwareupdate beim :) gebracht, und seitdem fiel mir auf, das das kurvenlicht nicht mehr zu funktionieren scheint??? fehlermeldung hab ich aber KEINE.


    die frage ist jetzt, ob z.B. per software geändert wurde, das sich die scheinwerfer auch im stand (denn ich habe nur im stand probiert) bewegen?
    kann das jemand bestätigen?


    wie kann man sonst die funktion überprüfen??



    danke!

  • Frag doch einfach beim Händler ob in Sachen Software da was geändert wurde.


    Wenn es scheinbar nach dem Update nicht mehr geht, würde ich das einfach reklamieren und ggf anrufen was am einfachsten ist.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • scheinwerfer imstand nur nach rechts und nicht nach links!
    funktion sonst überprüfen? fahren wenns dunkel is?