335i "zuckt" leicht im Standgas?

  • Abend Jungs,


    folgendes ist mir bei meinem 335i aufgefallen: wenn er warm ist, dann "zuckt" er im Standgas etwas. Also alle paar Sekunden mal ein kleiner Zucker. Hatte dem zuerst keine große Beachtung geschenkt, weil das Software-Update ausständig war. Tatsächlich war das Zucken nach dem Update auch weg. Aber jetzt, nach ein paar hundert KM ist es wieder da.


    Ist das Standgas einfach ein paar rpm zu niedrig eingestellt?
    Ein Zündkerzenwechsel steht auch noch aus (wurde wohl noch nie gemacht und hat jetzt 110tkm drauf?), aber ich habe nicht vor das halbe Auto neu zu kaufen
    wenn ihr mir sagt das Zucken ist zu vernachlässigen. Man sieht es auch praktisch nicht am Drehzahlmesser, aber man spürt es im Wagen.




    Lg

  • Hat meiner auch (N55 mit 9tkm), aber nur wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel fahr. Dann geht die Drehzahl kurz von 600 auf 800 und zurück. Hab mir bis jetzt aber keine grossen Gedanken gemacht.

  • Meiner zuckt auch gelegentlich.Am Drehzahlmesser ist nichts zu sehen,lediglich am Popometer zu spüren.Stört mich nicht sonderlich,habe mich daran gewöhnt.

  • Meiner zuckt auch gelegentlich.Am Drehzahlmesser ist nichts zu sehen,lediglich am Popometer zu spüren.Stört mich nicht sonderlich,habe mich daran gewöhnt.


    :dito: hab ich beim 330i auch...

  • Das hat mein 335i auch, das merkt man im Stand ganz leicht im Hintern ;) Mein 330i N53, den ich vorher zwei Jahre gefahren bin hatte das aber auch und da ging nix kaputt, noch nichtmal die Hochdruckpumpe :D Mache mir deshalb vorerst keine Sorgen.

  • Der is eben bereit zum Angriff und "schnauft" schinmal los :D

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  • Hat mein 325i auch... Nicht immer aber manchmal. Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein, hat jetzt schon 150t km runter und jede Inspektion gut überstanden.

  • Hat mein 335i auch und ich hab mich auch immer gefragt was es sein kann, denn am Drehzahlmesser sieht man garnichts ...

  • hab ihr das nur im standgas oder auch wenn ihr bei sehr niedriger drehzahl (zwischen 800 und 1100 z.B.) in einem hohen gang dahinrollt und die geschwindigkeit haltet bzw. minimal beschleunigt?


    da ist meiner momentan (v.a. wenn kalt) etwas zickig...

  • Ist bei meinem N53 325iA auch so, aber nur wenn ich an der Ampel mit eingelegter Fahrstufe (D) stehe. Dann halte ich an, nach zwei bis drei Sekunden geht die Drehzahl gaaaaaanz leicht runter, so dass es ein kleines bisschen vibriert, danach ist alles wieder wie vorher.