Selbst einbauen, oder lieber in die Werkstatt ?

  • Hey,
    bin noch ein relativer Neuling im Bereich "Selbst-Umbau" ... und würde darum gerne wissen, welche Teile ich ohne größere Probleme selsbt einbauen kann, mit welchen ich in die Wertstatt sollte oder ob auch ein Freund reicht, der sich gut mit Autos(nicht speziell bmw e90...) auskennnt und alles selbst an seinem Auto seid Jahren macht. ... (Er meinte natürlich "alles kein Problem, bekommen wir hin :huh: .. bei original Teilen ist alles ein Klax... )


    Es handelt sich um folgende Teile: Carbon Spoiler1, Performance Nieren, Performance ESD, Performance Diffusor mit Carbon Blende, Performance Dekorstreifen...


    falls selbsteinbau möglich, wäre es super, wenn jemand die Anleitungen hat oder weiß, wo ich sie her bekomme.

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

  • Hey,
    bin noch ein relativer Neuling im Bereich "Selbst-Umbau" ... und würde darum gerne wissen, welche Teile ich ohne größere Probleme selsbt einbauen kann, mit welchen ich in die Wertstatt sollte oder ob auch ein Freund reicht, der sich gut mit Autos(nicht speziell bmw e90...) auskennnt und alles selbst an seinem Auto seid Jahren macht. ... (Er meinte natürlich "alles kein Problem, bekommen wir hin :huh: .. bei original Teilen ist alles ein Klax... )


    Es handelt sich um folgende Teile: Carbon Spoiler1, Performance Nieren, Performance ESD, Performance Diffusor mit Carbon Blende, Performance Dekorstreifen...


    falls selbsteinbau möglich, wäre es super, wenn jemand die Anleitungen hat oder weiß, wo ich sie her bekomme.


    Um deine Frage schnell zu beantworten, geh auf diese Seite, da sind die meisten Anleitungen für den e90 E90-FAQ <drauf klicken

  • seite funktioniert leider nicht ... x.x

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

  • seite funktioniert leider nicht ... x.x


    Komisch ?(


    Dann google mal bitte "e90-Faq.de" , dann wirst du fündig :)

  • die performance nieren kannste ganz einfach selber machen. beim rest würde ich es machen lassen, denn wenn dabei etwas schief geht hat die werkstatt das problem und nicht du ;)

  • Link funktioniert... bringt aber nichts, weil keine Anleitung für die Teile da ist.... =( ... hmn ja nieren geht klar ... den streifen lass ich bei ner Folierfirma dran machen..
    den spoiler... wird ja verklebt...wo fahr ich da am besten hin? ...

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )

  • würde beim folierer direkt anfragen ob die auch den spoiler anbauen. ansonsten werkstatt deines vertrauens. ansonsten wenn du ein paar euro mehr ausgeben willst würde es denke ich auch deine bmw vertragswerkstatt machen. nur musste da halt ein wenig mehr zahlen. (für 3 mal 4 löscher in den pedalen muss ich zum beispiel 60euro beim :) zahlen ;)

  • das ist es ja... die einzige Werkstatt ist meine BMW Niederlassung in Frankfurt... und naja... hab Anfrage gemacht für Teile und Einbau.. da kamen 3400€ raus... jetzt habe ich über pielmeier24.de bestellt und für die Teile 1670€ bezahlt ... nur der Einbau ist halt nicht dabei... und wieder zu BMW kostet ca. 500€ für alles....

    mfG.: ptrick..
    :auto:
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... ( Bremsenergierückgewinnung machts auch nicht besser :p )