Unterschied Lehnenbreiten-/-wangenverstellung?

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der elektrischen Lehnenbreiten-
    verstellung und der elektrischen Lehnenwangenverstellung erklären?


    Im 335i Cabrio wird dies ja mit den Sportsitzen mitgeliefert. Nur in einigen Prospekten von BMW spricht man von der Lehnenbreitenverstellung und bei anderen von Lehnenwangenverstellung.


    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand das Funktionsprinzip sowie den Nutzen erklären könnte. Danke.


    Fritz

  • Ciao mandioca


    Habe bei meinen Sportsitzen auch die elektr. Lehnenbreitenverstellung an den Rückenlehne und muss sagen; da schwöre ich drauf. Du kannst die Breite der Rücklehne über den Schalter am Sitz unten einstellen; dass heisst das die Lehnenwangen aufgeblasen werden und der Rücken sehr gut fixiert wird (wie eine Corsage eben - schön eingeschnürt). So hast du einen besseren Seitenhalt.


    Unterschied; ist das nicht dasselbe?


    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»



  • :D Danke gostbuster, jetzt weiss ich was Du meinst! Es sind die seitlichen
    Sitzwülste. Werden diese aber unten wie oben aufgeblasen? Also Sitzfläche und Rückenfläche gleichzeitig?

  • Also es ist "nur" die Lehnenbreite und somit im unteren Rückenbereich (Nierengegend). Die Sitzfläche bleibt wie gehabt; aber das brauchst du auch nicht; weil die Form im Sitzbereich wirklich gut ist. Aber die Rückenbreiteanpassung ist wirklich sehr empfehlenswert. Jeder hat seinen individuellen Rücken. ;)


    ghostbuster :super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • HI HO,
    nie vergessen die Lordosenstütze auch dazu zu bestellen, denn bei längeren fahrten ist sowas purer Luxus !! Ich habe schon Erfahrung machen müssen mit meinen sitzten und 14,5 h fahrt nach Italien...dannach wollte ich nur noch flach legen vor schmerzen.


    Mfg é Ciao
    Christian