Jaky's 325d LCI M-Paket

  • hab meinen bei einem Bekannten Abstimmen lassen, der hat auch gleich einen Prüfstand für vorher-nacher Messungen ideal!


    Ich hatte auch Serie knapp 400 NM/190 PS, jetzt 560NM und ca. 255 PS


    Geht um Welten besser, auch eine Serien 330d ist nicht so flott, aber an der Software wär noch was gegangen, nur wollt ich nicht alles ausreizen, da ich ihn im Alltag fahr und eig. keine Probleme haben will;) Aber ich denk dass wird bei dir auch kein Problem sein...


    Wegen durchdrehender Räder am Prüfstand...man kann die Bremsleistung der Rollen so einstellen, dass er nicht durchdreht und besser misst. Bin aber auch kein Profi, also die werden schon gewusst haben was machen :thumbup:

  • stefan: Was hast du in Gufi gemacht?? :D


    der hat sich neue Freunde gesucht :thumbsup:
    glaube ich hol mir auch nen 25d LCI :D
    gut zu kaufen und gut zu tunen :whistling::whistling:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Zum genaueren Ablauf kann ich nicht allzuviel sagen. Das Ganze hat 4 Stunden gedauert, dabei wurde das Steuergerät ausgebaut und geöffnet, anschließend sind wir ins nahegelegene Einkaufscenter gelaufen und haben etwas gegessen und uns die Zeit vertrieben :D Geändert wurde nur die Software, LLK ist noch der Originale verbaut.
    Die 600NM und 280PS sind noch im Bauteileschutz, angeblich soll er das aushalten. Bisher läuft er noch :thumbsup:
    Bis auf die Einspritzanlage soll der 325D wohl baugleich zum 330D sein, deshalb auch die enorme Leistungssteigerung.


    Also dann muß ich meine grundlegende Misstrauenshaltung, ich will nicht sagen Antipathie, gegenüber modernen Diesel-Motoren wohl noch einmal überdenken :floet:


    Das sich so viel aus den Motoren rausholen lässt hätte ich nicht gedacht, aber du bist ja nicht der Einzigste der damit schon seit langem problemlos fährt. Du mußt doch tagtäglich ein breites Grinsen an jeder 3-spurigen Ampel haben, vor allem verleiht dein 316er-Emblem dem Ganzen nochmals eine ganz andere Duftnote :D


    Klingt der Wagen jetzt eigentlich auch anders, oder hat er noch das typische Diesel-Nageln?


    Zitat

    stefan: Was hast du in Gufi gemacht?? :D


    Hatte mein Auto heute beim Aufbereiter in Burgau und bin dann mitm Zug nach Hause. Hab mir unterwegs was zu futtern gesucht am Bahnhof, war allerdings nicht all zu erfolgreich, hab mir dann daheim ein paar Camembert in Ofen geschoben ^^

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • sehr geil jaky.. die leistungsdaten können sich jedenfalls sehen lassen :thumbup:


    Ein 335i E92 ist jedenfalls nicht mehr hinterhergekommen


    naja wenn er nicht fahren konnte :whistling: eigentlich sollte er kein problem haben.. na egal :D


    zur Laufruhe.. kann ich mir ganz gut vorstellen.. gedrosselte motoren sind einfach der letzte scheiss.. kauf ich mir nie wieder :thumbdown:


    viel spaß mit deiner "neuen" rakete :thumbsup:

  • diese metode halt ich sogar schlauer als nen 330 d zu kaufen...?!!


    da is ja jeder der nen 330d kauft fast scho **** wenns so einfach geht... ;)


    Ob das schlau war, soviel Leistung aufzuspielen sei mal dahin gestellt. Ich habe mich auf jedenfall dafür entschieden und bisher bereu ich es nicht :thumbsup:


    ....
    Klingt der Wagen jetzt eigentlich auch anders, oder hat er noch das typische Diesel-Nageln?
    ....


    Der Klang hat sich nicht geändert.


    ....
    Hatte mein Auto heute beim Aufbereiter in Burgau und bin dann mitm Zug nach Hause. Hab mir unterwegs was zu futtern gesucht am Bahnhof, war allerdings nicht all zu erfolgreich, hab mir dann daheim ein paar Camembert in Ofen geschoben ^^


    Ach, das hast du in Burgau machen lassen? Erzähl mal, bei wem, für wieviel und hat es sich gelohnt? Gerne auch in fb oder über whatsapp :D


    ....


    naja wenn er nicht fahren konnte :whistling: eigentlich sollte er kein problem haben.. na egal :D
    ....


    Ich weiß, das ist äußerst unglaubwürdig, ich konnte es selbst nicht fassen :D


    ....
    viel spaß mit deiner "neuen" rakete :thumbsup:


    Danke dir :)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Klingt nach sehr viel Freude am Fahren :thumbsup: ....Alles richtig gemacht ;)


    Das ist auch ein Punkt der mich in´s Heizöllager treibt :whistling:

  • leistung vs verbrauch vs spritkosten gehen einfach nich geiler als beim heizölbomber... :P


    rechne mal deinen wunschdiesel gegen einen benziener der genau so gut geht... ;)
    dann kommst nur auf a paar tsd km im jahr die du fahren musst bis sich ein diesel rentiert... ;):thumbsup:

  • leistung vs verbrauch vs spritkosten gehen einfach nich geiler als beim heizölbomber... :P


    rechne mal deinen wunschdiesel gegen einen benziener der genau so gut geht... ;)
    dann kommst nur auf a paar tsd km im jahr die du fahren musst bis sich ein diesel rentiert... ;) :thumbsup:


    Ja scho :D ....aber vom 6-Ender *i* mit PP-Pott :love: auf Heizöl is net so leicht :S


    Sollte vernünftig bleiben :totlachen: :lol: