Federnwahl 325D E91 Problem. Bilder gesucht!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 2 Tagen einen gebrauchten E91 325D mit Standardfahrwerk gekauft. Das gefällt mir so nun gar nicht.


    Mein Ziel:


    Felgen: BMW M 220 R19
    Tieferlegung ca: VA: 40 HA 25


    Nun gibt es ja von Eibach und H&R interessante Federn. Ich habe mir nun schon mehrere dutzend Bilder angesehen - und wollte dann auf Eibach Sportline VA 45 HA 25.


    Leider gibt es für den 325d nur folgende Konfi:Pro Kit VA: 30 HA 25


    Bei H&R sieht es leider nicht viel besser aus. Hier kann ich auch nicht das CUP KIT mit 35/20 nehmen. Das VA 50 und HA 35 ist ebenfalls nicht verfügbar.


    Die Frage ist nun, was kann ich machen? Hat jemand Bilder eines 325d mit 19" und den möglichen H&R oder Eibach. Wären Federteller mit den Federn eine Mögliche Lösung (TÜV-Problem)?


    Von der Tiefe stelle ich mir das ungefähr wie auf dem Bild vor.


    Wäre echt super wenn jemand Bilder von gleicher oder ähnlicher Konfiguration hat. Hoffe dass ich mich dann entscheiden kann, da ich die Federn nicht 2x wechseln will, wenns mir dann net gefallen sollte...


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich pushe das mal wieder nach oben da ich das selbe problem mit meiner 325d limo habe.


    Habe das M Fahrwerk und die 193er drauf und hätte das ganze aber gerne noch etwas tiefer (so wie die Bilder von moerksene91)


    Martial

  • Hi,


    schaut mal in meiner Galerie (Signatur -> meiner)


    Ist ein 325d mit Eibach Pro Kit (30/25), M-Stossdämpfern und 19"



    Gruß,
    Ben

  • Danke für die antwort!!


    sieht gut aus und ist bestimmt auch sehr gut fahrbar mit meinen 193er...vorne ist deiner auch minimal tiefer wie hinten oder?


    Martial

  • Nee, das Bild täuscht...


    Der Abstand von der Karosserie bis zum Boden ist zwar vorne minimal geringer als hinten.
    Aber hinten hab ich so grade nen Finger breit Platz zwischen Reifen & Kotflügel, vorne bißchen mehr als ein Finger, 1 1/2 vielleicht (normale Finger, keine Weißwürste).
    Liegt daran, dass bei BMW die vorderen Kotflügel an sich "höher" ausgeschnitten sind als die hinteren.


    Und ja, fährt sich gut, bzw. kein wirklicher Unterschied zu vorher mit nur M-Fahrwerk.



    Gruß,
    Ben