e90 Sonnenschutz - Sonniboy

  • Hallo,


    also für den Touring kostet der Spass ungefähr 280 Euro ohne Einbau.
    Wie die bei der Limo befestigt werden keine Ahnung, aber es ist anders als beim Touring.
    Heckrollo gibt es mechanisch und elektrisch. Kostensache was du da haben möchtest.


    Grüße

  • "ich will mir ja den sonnenschutz nachrüsten halt einfach nur das netz.... gibts das auch original von bmw, also ich mein für die heckscheibe? das was du hast ist ja integriert!"


    das manuelle Heckrollo wird auf die Hutablage geschraubt. Ja Original BMW, kostet ca. 120 euro
    plus Einbau, oder selber machen. Ich habe es bereits gekauft, aber noch nicht eingebaut.
    Mann soll/muss dazu die Ablage ausbauen.

  • dasacom ja genau das meinte ich :) kannst dann vielleicht mal bilder posten wenn du alles drin hast.. oder auch den einbau :)


    was hast du den jetzt komplett bezahlt.. seitenscheiben + heckrollo???


    danke für die antworten

  • Der "Sonniboy" von climair ist sehr hochwertig. Es ist das selbe Material, dass im E61 zum Einsatz kommt. Für diesen ist climair Erstausrüster - Vertrieb exclusiv über BMW.


    Vorteil der Version von climair ist, dass die Hutablage nicht raus muss. Für den Einbau des Heckrollos setzt BMW mindestens 24AW an.


    Ich finde, dass die Nachrüstlösung von BMW oder climair an den Seitenscheiben besser aussieht, als die ab Werk erhältlichen.

  • Ich habe mir die Climair gekauft (hatte ich in meinem Vorgängerfahrzeug auch) und bin super zufrieden. Einfacher Einbau und opt. Verdunkelung von innen und außen!

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Hab mir jetzt auch die climair (sonniboy)
    Geholt!
    Muss sagen alles top! Verarbeitung super Anleitung mit tollen Bildern!
    Was mir persönlicher besser gefällt wie beim BMW Heckrollo das einfach beim sonniboy der Einbau einfacher ist und er die komplette Heckscheibe abdunkelt!!!