• Hallo,


    mich würde mal interessieren wie ihr euren Lack pflegt.
    Bei meinem alten Astra H hab ich Liquid Glass verwendet, wird manchen vielleicht bekannt sein. Muss man sich wie eine Art Schutzschicht auf dem Lack vorstellen. Eine Versiegelung eben.
    War eigentlich recht zufrieden mit dem Zeug.
    Beim BMW werde ich mal nen anderen Weg gehen und versuchen regelmäßig zu wachsen.
    Nach langer Recherche bin ich bei den Produkten von Meguiar's gelandet. Sollen recht gut sein. Hab mich daraufhin gleich mal mit einem natürlichen Wachs, Shampoo usw. eingedeckt.
    Für die Felgen werde ich weiterhin Liquid Glass nutzen, das hilft ungemein gegen hartnäckigen Bremsstaub :super:


    Freu mich schon auf die ersten sonnigen/warmen Tage. Dann wird ordentlich gewachst :D


    MFG ruffryder

  • Ich habe mir vor einigen Wochen Liquid Glass zugelegt, bis jetzt aber noch keine Erfahrungen damit. Mal sehen wie's wird, das ganze war ein Gesamtpaket mit Vorreiniger, Poliertuch etc. Bis jetzt habe ich nur Gutes über LG gehört ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • Hallo,


    ich habe mir damals auch dieses Paket besorgt. Was mich ein wenig bei LG gestört hat, ist der Zeitaufwand. Um ein gescheites Ergebnis zu erzielen, sind mehrere Schichten nötig. Die 30 min. laut Anleitung für eine Schicht - - - never! ;) Da brauch ich für meine Felgen schon länger.
    Optimal ist auch das "Einbrennen" durch die Sonne nach der Behandlung mit LG.


    Beim Precleaner bin ich mir nicht sicher ob Schleifmittel enthalten sind, würd ich nem neuen Lack net unbedingt antun. Da reicht dann auch ne runde Handwäsche mit Pril vor der Behandlung mit LG. Natürlich nur wenn der Lack danach absolut sauber ist.


    Glatt wird der Lack durch LG allemal, auch perlt Wasser gut ab. Einen richtigen Tiefenglanzeffekt wirst du nur bei dunklen Lacken wahrnehmen.


    Bin mal auf deine eigenen Erfahrungen gespannt.


    MFG ruffryder

  • Hallo,

    ich habe auch mal LG verwendet, war aber wegen dem extremen Zeitaufwand nicht mit dem Produkt zufrieden.
    Bin anschließend auf einszett Hart Glanz umgestiegen.
    Hart Glanz lässt sich total einfach verarbeiten und hat eine super Langzeitwirkung. Ein "Einbrennen" durch Sonneneinstrahlung erhöht den Glanz erheblich!


    MFG
    Harry

  • Zitat

    Original von ruffryder85
    Einen richtigen Tiefenglanzeffekt wirst du nur bei dunklen Lacken wahrnehmen.


    Bin mal auf deine eigenen Erfahrungen gespannt.


    MFG ruffryder


    Dann sollte Schwarz dafür gut geeignet sein :D
    Ich denke, ich warte mit der LG-Kur noch bis in das Frühjahr, denn dann kann ich das Ganze im Freien machen, das ist derzeit etwas unangenehm, insbesondere mit der Sonne ...

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

  • Also, was Lackpflege angeht, verwende ich nur Meguiars Produkte.
    Diese Mittel sind einfach spitze. Jedes neue Auto wird gleich mal mit dem Shampoo ordentlich runtergewaschen und dann eingewaxst. Samt Türholme, einfach alles wo lack drauf ist!


    Beim Ferrari sind sogar die kleinen Kratzer rausgegangen!!


    Hier habt ihr den LINK

  • Hallo,


    Sascha


    deine guten Erfahrungen geben mir das Gefühl endlich das Richtige gefunden zu haben.


    Welches Shampoo/Wachs benutzt du?


    Hab mir einmal das Soft Wash Gel und das STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX besorgt.
    Behandelst du den Lack vor dem Wachsen vor? Da der Lack bis zum Frühjahr noch raltiv neu sein wird, dachte ich mir Waschen reicht aus.


    MFG ruffryder


  • Hey


    Also ich verwende von Meguiars fast nur die NXT Generation Pordukte.
    Sprich, NXT Tech Wax, NXT Shampoo.


    Wasche das Auto gründlich mit Shampoo, abledern und dann das Tech Wax drauf. Geb es gleich auf das ganze Auto und reibe es erst ab, wenn es komplett Trocken ist. Geht dann viel leichter und ist ohne Gefahr zu machen!


    Hoffe konnte Dir weiterhelfen!!!

  • Ich habe das erste mal jetzt die Produkte von Dr. OK Wack, oder so ähnlich heist der, angewandt. Es hat mich echt beeindruckt wie einfach das auftragen und abpolieren war. Anschliessend habe ich das neue Wax mit der nano Technologie aufgetragen. Auch das ging sehr einfach aufzutragen und abzupolieren. Der glanz und schutzeffekt war deutlich ersichtlich. Nach dem ersten Regen konnte ich sofort die Wirkung des Waxes sehen. Nach einem starken Regen wäscht sich der Schmutz fast wie von selbst ab. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Also ich nehme auch Meguiar für mein Zetti.kann nur sagen super einfach und super glanz

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)