funktioniert die Dimension

  • hey leute,
    hab endlich felgen gefunden die mir gefallen!!! jetzt meine frage an euch ob ich mit dieser dimension keine probleme haben werde in sicht auf:


    1. muss beim auto nicht gemacht werden
    2. mit der genehmigung bzw. beim eintragen??


    VA 8x19 ET 35 225/35
    HA 9x19 ET 32 255/30



    mfg

  • Machen nix, Eintragen ja! :)


    Was für Felgen sollens denn werden?

  • wie sieht es aus wenn ich hinten 245/35 montieren???? kosten um einiges weniger!!
    glaubt ihr ist das ein problem???


    mfg

  • hab die m5 replicas genommen!!!


    meine frage, habe hinten 9x19 und möchte einen 245/35 reifen montieren!! können hier irgendwelche probleme auftreten???


    mfg

  • Vorne willste den 225er lassen?


    Soweit ich weiß, kann man eine Gewisse Differenz der Reifenbreite bzw. Flankenhöhe zwischen VA und HA haben.
    Wie sich das hier genau verhält, weiss ich nicht ...


    Da kann aber sicher jemand anderes hier weiterhelfen ...

  • ja vorne will ich den lassen!!!
    ja hoffe es, trotzdem danke!!


    mfg

  • Bei 225/35-19 und 245/35-19 beträgt die Differenz 2,2% und ist somit schon im kritischen Bereich.
    Normal sollten +/- 1,5% Differenz nicht überschritten werden, da es sonst bereits zu Fehlfunktionen der Regelsysteme kommen kann.


    Bei 225/35-19 und 255/30-19 beträgt die Differenz nur 0,67% und ist bestens geeignet.

  • Wusste ja, dass einer dazu was sagen kann! ;)


    Kannst Du mir bitte Deine Rechnung genau erklären?
    Danke!

  • danke!!!
    dann besser 265/30 oder??? denk euch sicher warum ich nicht einen 255 nehme, aber bekomme von einem freund ziemlich günstig reifen und da gibt es die 255/30 nicht!!! felgen sind aber schon bestellt!!!
    oder wie sollte ich sonst bereifen???


    mfg

  • Wenn Du hinten keinen 255er bekommst, solltest Du aber vorn auch einen anderen Reifen nehmen, diese Kombination ist ideal:


    Vorderachse : 235/35-19
    Hinterachse : 265/30-19


    oder halt doch


    Vorderachse : 225/35-19
    Hinterachse : 255/30-19


    falls Du doch noch nen 255er bekommst, ist halt etwas günstiger.


    Was auch noch möglich ist, vorn und hinten die selben Reifen, geht trotz unterschiedlicher Felgenbreite ohne Probleme, aber in diesem Fall ist nur folgende Dimension zulässig :


    Vorder,- und Hinterachse 235/35-19


    Sieht aber etwas komisch aus, da die Flanken der Reifen hinten, bedingt durch die breitere Felge, dann flacher abfallen als die des Vorderreifens, technisch OK, optisch eher nicht so, ist halt ne Geschmackssache.