Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Zitat

    Original von only Diesel
    320d Bj. 2006 (163PS)


    - Lenkradverriegelung spinnt (zeigt manchmal einen Defekt)


    Ist ein bekanntes Problem...frag mal deinen Händler...wurde bei mir zu 100% auf Kulanz gewechselt.

  • Komfortzugang funktioniert ab und an nicht bei nasskaltem Wetter (Winter)

    ich hab nen Tinnitus im Auge ...... ich seh nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von nm335
    E92 wie erwähnt die Seitenscheiben, kann aber leicht behoben werden.


    Wie? Kann ich das selber machen oder muss ich zu meinem :-)?

  • Hallo Zusammen =)


    mängel bei meinem E92 11 /06 Bj
    - Beifahrerspiegel hält postion nicht verstellt sich beim fahren oder nach dem Rückwärtsfahren
    - Heckrollo geht schon weider nicht mehr ( 3 mal in der Werkstatt)
    - Regensensor setzt hin und weider aus


    sonst ist alles io und der Triebstarng ist mehr als top!


    Gruß Rafael

  • Zitat

    Original von Molt


    Wie? Kann ich das selber machen oder muss ich zu meinem :-)?


    Keine Ahnung, war da nicht dabei als sie es gemacht haben.
    Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Bügel in dem das Schloss einrastet, den kannst Du lösen und eventuell noch etwas nach innen stellen, somit liegt die Scheibe dann auch besser am Gummi an.
    Die Tür sollte allerdings nicht weiter nach innen schauen als das hintere Seitenteil.

  • Zitat

    Original von nm335


    Keine Ahnung, war da nicht dabei als sie es gemacht haben.
    Eine andere Möglichkeit ist auch noch der Bügel in dem das Schloss einrastet, den kannst Du lösen und eventuell noch etwas nach innen stellen, somit liegt die Scheibe dann auch besser am Gummi an.
    Die Tür sollte allerdings nicht weiter nach innen schauen als das hintere Seitenteil.


    Ah, d.h., dass das Problem bei dir von BMW einfach behoben werden konnte? Das reicht mir, Gewährleistung rules ;)

  • Ja, das Problem wurde behoben, allerdings tritt es immer noch gelegentlich auf, aber erst bei echten ca.275-280 Km/h. :D
    Nur kann ich mich damit nicht bei BMW beschweren. ;)

  • Zitat

    Original von nm335
    Ja, das Problem wurde behoben, allerdings tritt es immer noch gelegentlich auf, aber erst bei echten ca.275-280 Km/h. :D
    Nur kann ich mich damit nicht bei BMW beschweren. ;)


    Nun, das schafft mein Alltagsauto eh nicht :) Mal sehen, obs beim M, den es ab April/Mai dann gibt, auch so ist.

  • Kumpel von mir hat den M3, der ist zwar abgeregelt, aber bis Tacho 270Km/h geht er trotzdem und da hört man im Vergleich zum "normalen" E92 kaum Windgeräusche, ist halt ein M3, was besonderes eben. :)


    Kannst es bestimmt kaum noch erwarten!?!

  • Zitat

    Original von nm335
    Kannst es bestimmt kaum noch erwarten!?!


    Komischerweise hält es sich noch in Grenzen. Kann am Wetter liegen oder auch daran, dass ich meinen 130i hergeben muss und dafür aufs 330xd Coupe umsteigen "muss". Also von Sound auf Null-Sound. Den M3 teilen wir uns in der Familie, sozusagen als Fun-Car :)


    Freuen tu ich mich aber auf jeden Fall, aber es ist noch im Bereich des Überlebbaren :)