Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Bei unseren beiden 320d (einmal Limo, einmal Touring) traten folgende Sachen auf:


    - jeweils bekamen beide ne neue Kupplung bei ca. 35.000km Laufleistung, wegen Rupfen (jeweils 100% Kulanz)
    - bei beiden klemmten die Türgriffe, deshalb nun Neue (jeweils 100% Kulanz)
    - Kupplung für die Klimaanlage bzw. Riemenscheibe mußte wegen Geräuschen erneuert werden (Materialkosten hat BMW übernommen, Lohn ich - ca. 75 EUR)
    - Kupplung rupft teilweise schon wieder etwas (Laufleistung jeweils jetzt 60 bzw. 70.000 km)
    - Türfangbänder der Fahrer- und Beifahrertür am Touring ausgeleiert (Kulanz)
    - momentan "klötert" die Limo immer etwas, so als wenn der Motor ständig kalt wäre (auch nach 50 km noch, wenn der Motor längst warm ist) - Endgeschwindigkeit plötzlich über 10 km/h langsamer - leider kein Fehler feststell- und auslesbar (noch) - eventuell Injektor defekt :( BMW stellt sich noch quer. So richtig kann ich es erst wieder im Frühjahr testen, wenn die SR drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von RZ-RR228 ()

  • Finde dieses Thema verdammt gut.
    Hat vielleicht auch noch jemand Schwachstellen aufzulisten, die speziell den 325i betreffen? Wär super weil ich mir morgen einen ansehen werde...

  • Toll fand ich auch, dass mein Fahrerspiegel ein Eigenleben hatte, mir der :) den nicht tauschen wollte.
    "das kann nicht sein, soetwas gibt es nicht" ich war dann 3mal da zum
    programmieren, dann hatten die scheinbar keine Lust mehr, haben
    den kompletten Spiegel getauscht und siehe da - alles gut.

    Kann ich bestätigen. Macht mein Fahrerspiegel auch. Muss aber erst noch zum Freundlichen.


  • hallo, das mit dem heissen mitteltunnel hatte ich auch, hab dann einfach die heizung am ende des mitteltunnels ausgemacht bzw. die lüftung die für die hinteren passagiere gedacht war ausgemacht, seitdem ist der tunnel immer kühl. :thumbsup:


    mfg


    EDIT: Zitatcode angepasst. Göran

  • Hallo.



    An meinem E90 / 320i (150 Ps) hatte ich seit der EZ
    05.2007 folgende Probleme:


    Bei ca. 3500 Km wurde die Servopumpe sowie der Klimakompressor zur
    Sicherheit getauscht.


    Weiterhin wurden im letzten Jahr alle 4 Türgriffe gewechselt, einer klemmte
    etwas.


    Diese 3 Reklamationen wurden ohne Probleme von meiner Werkstatt
    behoben.


    Über den Fahrkomfort des Serienfahrwerks lässt sich streiten, es gibt Tage an dem ich sehr gerne ein "weicher" gefedertes Fahrwerk hätte.


    Werde wohl bei meinem nächsten Reifenwechsel auf Runflat verzichten, dadurch sollte das ganze doch etwas weicher werden.


    Zu der Lackierung: In dieser Preisklasse sollte ein Nanolack, wie er bei
    Mercedes verwendet wird, Serie sein.


    Ansonsten kann ich nur positives über meinen E 90 sagen,
    bin sehr zufrieden mit diesem BMW.


    Nach dem ersten Facelift ist ja zB. bei dem 320i die Motorleistung um 20 Ps und das Drehmoment um 10 Nm gestiegen,
    was sich aber beides in einem direkten Vergleich nicht bemerkbar macht.


    Mitlerweile habe ich ca. 21000 Km gefahren und keine weiteren Mägel zu beklagen.

  • E93 (EZ: 05/2009),


    Quietschende Seitenscheibengummis. War schon 2x beim ïŠ. Erfolg von kurzer Dauer. Geräusche kommen und gehen, ob kalt oder warm. Die Gummis der Dachsegmente sind es nicht, denn wenn alle vier Scheiben unten sind ist ruhe.
    Dafür keine Windgeräusche wie beim E92.


    Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten, bin auch soweit sehr zufrieden.

  • Schwachstelle Entlüftungsschlauch vom Tankeinfüllstutzen zum Tank. Scheuert an der Durchführung im Karrosserierahmen nach ca. 130.000 km durch. BMW ist da nicht sehr kulant. Entlüftungsschlauch ist komplett neu konstruiert.


    Gruß
    Bernie001 :bmw2: :motz:

  • Also bei meinem sind folgende Fehlern aufgetreten Bmw Bj.2006 330i. - TCU gewechselt, da immer Not-Aus-System ausgefallen ist und Motor am Fensterheber Fahrerseite gewechselt, da immer der Fehler kam Fensterklemmschutz deaktiviert, ansonsten bin ich voll zufrieden.

  • - der Lack ist nicht der beste
    - die Stoffsitze sehr Fleckenanfällig
    - Motorhaube schließt nur an einer Seite, die Andere muss man mit Gewalt zudrücken
    - Hifianlage ist nicht das Geld wert wenn man ein Gehör für Guten Klang hat
    - Navi Pro sehr langsam
    - Wagenheber-Aufnahmen sehr zerbrechlich
    - BMW-Embleme Platzen durch Witterung nach einiger Zeit auf
    - Gummilack im Innenraum (siehe Türgriff Fahrerseite) löst sich auf
    - Radnaben rosten sehr schnell und viel
    - Auspuffblende und Originalrückleuchten sind hässlich :D


    Hab mal alles genannt was mir negatives eingefallen ist, ansonsten hatte ich seit 52000km keine Probleme oder Mängel

  • - der Lack ist nicht der beste IST BEI ANDEREN NICHT BESSER :schlecht:
    - die Stoffsitze sehr Fleckenanfällig EINFACH MAL REINIGEN LASSEN :D
    - Motorhaube schließt nur an einer Seite, die Andere muss man mit Gewalt zudrücken KANN MANN SCHMIEREN UND EINSTELLEN :thumbup:
    - Hifianlage ist nicht das Geld wert wenn man ein Gehör für Guten Klang hat IST RICHTIG :super:
    - Navi Pro sehr langsam JA, ABER MIT UPDATE LÄUFT ES SCHNELLER :thumbup:
    - Wagenheber-Aufnahmen sehr zerbrechlich NICHT IMMER DIE FELDWEGE FAHREN :lol:
    - BMW-Embleme Platzen durch Witterung nach einiger Zeit auf EINGFACH EIN ANDERES KLAUEN :lol:
    - Gummilack im Innenraum (siehe Türgriff Fahrerseite) löst sich auf ICH STEH NICHT AUF GUMMI :P
    - Radnaben rosten sehr schnell und viel LEIDER ZU VIEL STAHL DRIN :frust:
    - Auspuffblende und Originalrückleuchten sind hässlich DER MEINUNG BIN ICH AUCH :thumbsup:


    SO, DA WÜRDE ICH SAGEN,DAS IST ALLES IM NORMALEN BEREICH
    UND BMW IST EINFACH GEIL UND SCHÖN :thumbup:
    DAHER WÜRDE ICH ÜBER DIESE GLEINIGKEITEN HINWEGSEHEN
    DA GIBT ES SCHLIMMERES
    ist nur spass


    und ich weiss das
    muss es mir immerwieder anhören