Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Scheibenwaschanlage war am auslaufen = 2Neue Düsen und das wars auch schon. Hab den Diesel jetzt 12TKm in meinem Besitz und fahre 90% BAB. Km Stand 104800Km. Mein Holger läuft spitze und macht bis auf die Kupplung keine Zicken. Durst: BAB 140-180Km/h 6-7L Diesel. Beim Lack hat BMW voll versagt und das Interieur ist auch nicht besonders "Grifffest". Der Service ist so schlecht wie bei keinem anderen Hersteller und das ist auch kein Geheimiss!!! Autos in dieser Preisklasse und dann noch ohne Garantie.....klingt für mich nach NULL Selbstvertrauen!
    Fazit: Ich würde mir wieder einen Kaufen! Aber erst wenn man eine "freundlichkeitsschulung" für´s Serviceteam einführt und nicht versucht jede Reklamation ab zuwimmeln!

  • Bis jetzt folgende Kritikpunkte:
    - Softlack am Lenkrad sehr anfällig für Macken (Kunststoff im Innenraum generell irgendwie anfällig)
    - Wie bei vielen e92 Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten
    - Chromierung am Automatik-Wählhebel löst sich auf (schon bei einigen gesehen)
    - öööhm..hmmm...also wenn mir nochmal irgendwas einfallen sollte melde ich mich ;)


    Oh ich hab noch was: Kein Zigarettenanzünder in der Armlehne sondern nur ein Plastikstoppen. (ACHTUNG! RIESENMANGEL)


    Also bei DEN ganzen Problemen würde ich natürlich jedem abraten :rolleyes:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • - Knarzende Armlehne
    - Anzeigen im Display beim Radio Prof bei wärmeren Temperaturen nicht mehr sichtbar
    - Motorhaube schließt nur links, rechte Seite muss mit Gewalt runtergedrückt werden
    Ansonsten ein super Auto. ;)

  • - Wie bei vielen e92 Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten


    ab jahrgang 2008 ist das geschichte, dein :) kann die fensterscheiben aber einstellen, das hilft meist schon. ;)

  • An meinem E93 traten bisher in 9 Monaten und 18000 km folgende Mängel auf:


    • Schon nach 400km war der Tank leer und ich musste ihn auffüllen, das passiert ständig und nervt mich ungemein
    • Wenn der Tacho 300 anzeigt, geht es einfach nicht weiter, da kann ich das Gaspedal bis in den Motorraum drücken, es tut sich nichts mehr
    • Mein Nachbar hat seinen Wecker ausgestellt, er steht jetzt immer auf, wenn ich morgens meinen Motor starte :love:
    • Wenn ich auf der Landstraße oder der Autobahn freie Fahrt habe, kann ich überhaupt nicht mehr aufhören, zu grinsen :love:
    • Seit dem ich den Performance-Auspuff habe, ärgere ich mich, daß ich das teure Soundsystem bestellt habe

    Ob ich also vollkommen zufrieden bin? Nein: Der Lack ist das Allerletzte! Bereits nach 3000km hatte ich soviel Steinschlagschäden, wie bei meinem Alpina B10V8S nach 170000 km :thumbdown: :( :motz: :frust: :devil2:


    Ansonsten ist dieses Cabrio mit diesem Motor eines der besten Autos die ich je hatte.


    In der Werkstatt war ich bis jetzt genau 3x, nämlich für Ölwechsel! Der Ölverbrauch ist übrigens auf 10000 km = 0 (ich lasse das Öl alle 10000 km wechseln)


    Gruß Rolf

  • Geil geschrieben 335-Biturbo :D
    Schreib vielleicht noch dabei um welchen Lack es sich handelt?Mein Sparkling Graphite hat bei knappen 40tkm kaum Steinschläge.

  • Geil geschrieben 335-Biturbo :D
    Schreib vielleicht noch dabei um welchen Lack es sich handelt?Mein Sparkling Graphite hat bei knappen 40tkm kaum Steinschläge.


    Vieleicht fährst du einfach nicht so oft mit 300 Sachen über die AB ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ja ich kenne mich damit aus, trotzdem bin ich nicht ganz Zufrieden, aber eine angenehme Hilfe ist es schon!


    Gruß eldie