Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Danke afru,


    wäre bestimmt auch freundlicher gegangen. Ich wollte mich lediglich im Vorfeld darüber Informieren.
    Dem Händler kann man nicht unbedingt alles glauben was der verzählt. Es geht ja schließlich um einen Gebrauchtwagen!


    Wie ist das nun mit dem Hifi System? Ist das ab dem Baujahr standart?


    PS.: Wasser im Innenraum? Ich nehme mal an nach einer Wäsche oder auch vom Regen? Ich denke die sollten das Thema mittlerweile im Griff haben.


    Danke,
    youngen

    Bei uns sagt man, die Welt gehört dir!

  • Die Fragen werden dir alle mit der Suchfunktion beantwortet. Da du ja jetzt weist das es ein Fall für die Kaufberatung ist, nutze diese doch auch. Sowas gehört hier nicht rein.


    Das Problem mit dem Wasser besteht schon seit dem E39 denke nicht das dort schon was geändert wurde.

  • Kann jemand beurteilen ob die Windgeräuschthematik beim E92
    mittlerweile Geschichte ist?
    Gibt's noch Problemchen mit X-Drive?




    ps:
    Was ist denn daran so schwer? Hier geht's um Mängel.
    Kaufberatung findet woanders statt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Kann jemand beurteilen ob die Windgeräuschthematik beim E92
    mittlerweile Geschichte ist?


    Gibt's noch Problechem mit X-Drive?


    2x NEIN


    Windgeräusche sind nunmal Bauartbedingt, da herrscht NIE Ruhe.


    X-Drive macht absolut keine Probleme!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Danke !!


    (das Phänomen kennt man ja schon vom 1er 3-Türer - ein E36 QP hatte das allerdings nicht)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ... stimmt - im E36 QP hatte ich keine Windgeräuschprobleme obwohl der auch schnell war.
    Manchmal ist bei Seitenwind auch eine kurze Geräuschkulisse die mich erschreckt/stört. Andererseits weiß ich dann, dass ich mehr mit plötzlichen Böen rechnen sollte...

  • hier kann ich doch auch was beitragen:


    Mein 325d T, Bj. 2009, hatte folgende Probleme:


    Beide Rückleuchten ausgefallen, wird auf Kulanz getauscht, is bekannt


    Türgriffe - Kulanz


    Fahrersitz knarrzt in unterster Position gewaltig, bekam der :) nie in den Griff, statt dessen hab ich unterm Sitz irgend son weißes Schmierfett....hm


    Hinterachse quietscht an der Handbremse beim Einsteigen


    Kofferraumdämpfer rosten


    was ich jedoch schlimm finde und ein Kollege an seinem 320d T auch hatte: leichtes Antippen der Bremse bei nasser Strasse und der Wagen zieht unkontrolliert nach links weg...Es gab zig Versuche, Probefahrten etc., er machts immer noch....


    Wird Zeit, dass mein links nebenstehender 35er ausgeliefert wird, hab mir den heute im AH beguckt, aber dieser doofe Leasingvertrag läuft noch..... :wacko:

  • Mich nervt der Klima Lüfter.
    Quitsch, Pfeift, und wird jetzt getauscht.
    Aber ansonsten ist mein 320D ein geiles Auto :)
    Und bei einem Verbrauch von 5,8l auch noch Spass beim fahren.
    Da stimmt einfach Freude am fahren, fängt da an, wo Fortschritt durch Technik aufhört :)



    Gruß


    Kurt

  • Hallo Leute!
    Hier kann ich auch noch etwas beitragen: Modell 325d BJ: 12/2007 gekauft bei BMW München mit 71tkm
    Bei kauf-> Vordere Reifen einseitig abgefahren - Laut Verkäufer gehen die noch ein Jahr (war ich Blöd um nicht darauf zu bestehen die zu tauschen ;( )
    Bei Kauf-> Sturz und Spur war verstellt (wurde von meinem Mechaniker des Vertrauens nachgestellt) :thumbdown:
    Panodach-> definitiv eine Schwachstelle...jedes mal bei unebener Strasse bei geschlossenem Dach holpert es, auch bei auf- und zumachen der Türen (Puma oder Dichtungen tauschen eine Lösung???)
    Lack-> Habe ich so weit keine Probleme, kein Flugrost.....bin sehr fleißig am putzen
    BMW Embleme -> hinteres platzt langsam ab, muss ich austauschen definitiv ein Problem :thumbdown:
    Runflat-> wenn möglich sofort wechseln ansonsten ist das Auto zu hart :thumbdown:
    Stossdämpfer-> Nach 107.500 vorne rechts defekt (werden mit Bilstein ersetzt)
    Motorsteuergerät-> wurde nach 85.tkm gewechselt - Kulanz BMW
    Radlager HA -> auch bei 85tkm gewechselt - Ebenfalls Kulanz
    Corona Birnen -> mit LED gewechselt da BMW einen Wahnsinnspreis für eine 5W oder 10W Austausch Birne verlangt :fail:
    Handbremse-> bei angezogener Handbremse quietscht es(laut :) normal)


    Ansonsten hatte ich bis jetzt nicht sehr große Probleme und ich hoffe es bleibt so, denn ich möchte das Auto noch lange behalten....... :thumbsup:

  • BMW E91 320d LCI


    - Riss im Motorblock
    - Laufschienen des Panoramasaches gebrochen
    - Dieselzufuhrleitung im Motorraum gerissen
    - Monacoblauer Lack sehr anfällig
    - beide Radlager vorne ersetzen müssen
    - Geräusche aus dem Fondbereich bei der Fahrt



    BMW E91 330d LCI


    - Defekte Radioantenne
    - Geräusche vom Panoramadach und aus dem Fondbereich