HILE!!! Motor wollte nicht starten

  • Hallo,



    Heute morgen stieg ich in meinen Wagen und wollte den Motor starten. Die LED Innenbeleuchtung flackerte (weiß nicht op das einen Zusammenhang hat, falls nicht, warum flackern die so heftig? Sonst bei jemandem der Fall?)
    Jedoch passierte nichts, das Radio ging beim Schlüssel einstecken an un dann wieder aus, genauso wie die Armaturen, an, also Lichter an un dann wieder aus. Dann kam auch noch, als die Lichter an waren, ein Symbol mit einem Lenkrad und einem Schloß das gelb war und bedeutet, dass man das Lenkrad vor Motorstart drehen soll. Änderte nichts daran dass der Wagen nicht wOllte.
    Was kann das sein? :-((((((


    Dann stieg ich jedoch aus, sperrte zu, wartete, sperrte auf und alles gin. Mache mir jedoch Sorgen was das heute früh war und ob was kaputt ist oder kaputt wird in naher Zukunft...


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ich tippe mal auf Batterie, hatte das bei meinen Dienstwagen mal Passat 3c, da wollte ich auch früh losfahren da tat es auch nur flackern, in der Werkstatt haben sie dann festgestellt das die Batterie tot wahr.

  • Hatte ich auch gedacht, aber das Standlicht und die ON Lampe der Endstufe leuchteten munter vor sich hin...
    Und nach dem "Reset" ging alles wieder? Wenn die Batterie tot ist wäre das ja nicht so gewesen?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Naja gut wenn das Licht noch leuchtet muss es nicht unbedingt heißen das die Batterie nicht zu schwach sein kann!
    Ging damals bei mir auch alles von Licht bis Radio aber um die Kiste zum laufen zu kriegen war es zu wenig saft. Prüf mal die Spannung der Batterie wenn du sowas hast bzw. weisst wie es geht ;)

  • Ich probier das dann mal herauszufinden mit der Batterie, Danke.
    Aber wenn die Batterie ein Problem hätte, warum war die dann innerhalb einer Minute wieder "Ok"?
    Und wenn es die Batterie wäre, könnte es was damit zu tun haben, dass die Endstufe dranhängt? Unwarscheinlich oder?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • So, gerade gestartet und er ging an, jedoch blinkte diesmal die ABS Lampe auf. Wäre deswegen nicht eher ein Softwareproblem das Problem? Glaube ich fahre sofort zum Freundlichen das checken...

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Habe diesen Apparat zu hause gefunden. Habe mal gemessen und das war das Resultat. Wie muss ich diesen kleinen Hebel drehen, damit ich richtig messen kann, und wo muss ich was ablesen? Möchte gerne meine Kentniss weiter ausbauen :) wäre also nett wenn jemand mir dieses Gerät un deren Umgang erklären könnte. :D

  • Den kannste garnicht benutzen weil er so wie ich sehe nur für Wechselstrom gedacht ist. Im Fzg ist allerdings Gleichstrom.

  • Gut, danke, dann brauch ich auch noch einen solchen

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."