Bilder Kofferraum E91 bei Autogas?

  • Hey, hat jemand vllt. Autogas in einem E91 und kann Bilder von einem Kofferraum reinstellen? Wäre sehr interessant wie das mit dem Tank aussieht weil mir hat man gesagt, da der E90/91 keine Reserveradmulde hat muss der hinten in den Kofferraum eingebaut werde und ich wollte mal sehen wie das aussieht :)


    Thx Grüße Marius

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Die E9x haben zwar kein Ersatzrad mehr, aber doch trotzdem eine Mulde unter dem Boden des Kofferraums. Da kann man sicher einen Tank anpassen....

  • Hi,
    ein Touring mit Tank im Kofferraum wäre für mich der Albtraum! Ich habe nach vielen Recherchen eine BMW-Werkstatt gefunden, die den Tank unterflur verbaut. Und zwar dort, wo man sich eigentlich die Reserveradmulde denken würde. Der Nachteil ist jedoch die geringe Größe von 47 l (davon nur 80% nutzbar). Ich habe es trotzdem gemacht und bin seit 4.1. zufriedener Gasfahrer.
    Gruß,
    rennsemmel

  • Zitat

    Original von m2k
    Hi,


    wie weit kommst du denn so mit einer Gastankfüllung?


    ca. 370 km (47 l Tank * 80% = 37,6l - Verbrauch von 10,1 l LPG/100 km).

  • Hallo Rennsemmel,


    endlich mal ne positive Nachricht zum Einbau von Autogas in einen E9x ohne den Kofferraum zu opfern. Welche BMW Werkstatt hat den Umbau durchgeführt? Waren Karosseriearbeiten notwendig bzw. hätte man durch Karosseriearbeiten noch einen größeren Tank einbauen können? Wie hoch waren ungefähr die Kosten?


    Danke für Deine Antwort.


    Gruß,
    Der H

  • Schau mal hier rein,


    da hab ich in meinem Beitrag die Homepage von BMW Autohaus Muhra verlinkt er verbaut Unterflurtanks



    Autogas im E90 !


    MfG


    Andreas

  • Hallo Hoast,


    Tourer hat es erraten, bzw in dem anderen Thread gelesen: Ich habe mein Auto dem BMW-Autohaus Muhra in Oberhausen anvertraut. (Ansprechpartner Herr Brendecke).


    Ich meine, es wären keine Karosseriearbeiten nötig gewesen (frag selbst noch mal nach). Im Touring gibt es eine spezielle Versteifung am Heck, die meines Wissens nicht verändert worden ist. Ich glaube nicht, daß Du das Auto noch stärker umbauen kannst, um einen noch größeren Tank unterzubringen. Wenn doch, let me know!


    Der ganze Spaß kostet ca. 3000 Euro - all in. Ein stolzer Preis. Aber bevor ich 2500 für eine Zylindertanklösung ausgebe, die noch nicht mal eine BMW-Werstatt verbaut...


    Gruß,
    rennsemmel

  • Vielen Dank Euch beiden. Autohaus Muhra ist mir irgendwie schon mal über den Weg gelaufen. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.


    Dann Euch noch viel Spaß beim Gas verbrennen.


    Gruß
    Der H