Autohaus-Empfehlungen

  • Hallo Zusammen,


    nach den vielen Threads durch die ich mich seit Wochen arbeite, hatte ich die Überlegung einen T... zu eröffnen in dem wir besonders gute BMW Händler und Service Stätten.. oder welche wo besonders schlechte Erfahrungen gemacht wurden sammeln....



    Ich mach dan mal den Anfang:


    BMW Niederlassung Hamburg:
    - freundliche unaufdringliche Verkaufer im Gebrauchtwagenbereich
    - gut Informiert über Fahrzeuge etc.
    - einfache, unkomplizierte Kaufabwicklung


    BMW Niederlassung Düsseldorf:
    - Neuwagenbereich: nette unaufdringliche Verkäufer, allerdings mit teilweise unaktzeptabler Unkenntnis über Neufahrzeuge
    - Mitarbeiter war zwar bemüht kannte aber sowohl bei den 3er als auch Z4 Modellen keine Fahrzeugausstattungen etc.
    - bei der Angabotserstellung (Z4 3,5 is) wurden Zubehörteile mit einberechnet, die gar nicht für das Fahrzeug verfügbar sind (z.B. 3Teilige Msport Fußbedalauflagen...zur info.. den 3,5 gibt es nur mit DKG)


    Grüße

    Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

  • Gute Idee, da mach ich mal mit.
    Ich habe bislang ganz tolle Erfahrungen mit folgender BMW-Niederlassung gemacht (im Servicebereich):


    ahg Mühlacker


    Vetterstraße 27
    75417 Mühlacker


    Freundlich, kompetent, Termin schnell zu bekommen, keine Beanstandung an ausgeführten Arbeiten, gute Beratung.
    Jederzeit wieder :thumbup:

  • BMW Niederlassung Chemnitz:


    - sehr freundliche Verkäufer bei Neuwagen (hab noch nie einen gebrauchte gekauft^^)
    - Teiltheke macht gute Preise ;)
    - Viele Service-Berater, die feundlich sind und einiges an Fachwissen mitbringen, machmal kann man ihnen aber auch was beibringen, bei Teilen, die quasi nie verbaut werden :D
    - unkomplizierte Abrechnung per Kreditkarte
    - Bada's Arbeitsplatz :love:, und der weiß ja notfalls über alles Bescheid
    - guter Shuttle-Service, mit freundlichem Fahrer (Bada ;))


    Also definitiv empfehlenswert, schon weil eben der Bada da arbeitet^^

  • Tja dann halt ich mal dagegen!


    Autohaus AHG in Enningen


    Freundlicher Mitarbeiter! es klang erst alles super!
    später stellte sich aber heraus,dass unser gekauftes Fahrzeug nicht den Premium Selection Anforderungen entsprach
    und Sachen verschwiegen wurden.
    Letzten endes haben wir die Sachen durchreparieren lassen bei unserem BMW Händler vor Ort (Kulanz). Es gab trotzdem ärger mit
    den netten Herren von BMW aus Bayern da wir beschwerde eingereicht haben.

  • Autohaus Krauth in 69190 Walldorf


    - sehr kompetente Fachwerkstatt
    - freundliche und hilfsbereite Service MA und Verkaufspersonal


    Alles in allem bin ich dort seit 8 Jahren ein sehr zufriedener Stammkunde und wurde noch nie enttäuscht!


    Viele Grüße aus Heidelberg,


    Jens

  • Niederlassung Wahl in 57074 Siegen


    Gebrauchtwagen Verkäufer sehr freundlich und viel bei mir auf Kulanz gemacht...
    Aber minus Punkte
    sehr teure zubehör Teile...
    Und lange warte Zeiten bei der Werkstatt

  • Dann mach ich mal weiter:


    B&K Herford
    Servive: Top
    Verkauf: hier enthalte ich mich besser....


    Degner Hof
    Verkauf: 1+ mit Sternchen (würde die vielen km für mein nächstes Auto wieder fahren!)
    Service: kann ich nicht beurteilen


    Schubert Motors Oschersleben
    Service: Top
    Verkauf: Top


    Muss dazu sagen, dass ich nicht in Anzug und Krawatte zum :) gehe.

  • Niederlassung Wahl in 57074 Siegen


    Gebrauchtwagen Verkäufer sehr freundlich und viel bei mir auf Kulanz gemacht...
    Aber minus Punkte
    sehr teure zubehör Teile...
    Und lange warte Zeiten bei der Werkstatt


    Wahl ist der letzte Saftladen,Verkäufer melden sich nie wegen reinkommenden Gebrauchten trotz anfrage.Dann war ich vor Ort und die haben welche für mich gehabt und schon reserviert.
    Habe meinen e46 damal da gekauft und bei ner Inspektion haben die das Schloss getauscht und gleich die Fensterheber putt gemacht.Auf der AB fällt mir das Fenster runter X( .Kratzer im Lack nach ner Reparatur gehabt und keiner wills gewesen sein.Achja und damals gabs keine Europlus sondern nur ne Hausinterne Garantie.