Flaps montieren Wie?

  • Hallo,


    da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt müssen die Teile in 3 jahren wieder rückstandslos entfernt werden.
    Gibt es da eine Möglichkeit? weil der 2 Komponentenkleber fällt dabei ja weg ;)


    mfg chris

  • Hi...
    Spiegelklebeband oder Acryl. Beides ist auch wieder zu entfernen...


    Gruß Pedda

  • Hey! Also ich kann Spiegelklebeband nicht empfehlen. Lieber outdoor klebeband von tesa. die kann man rückstandlos wieder mit zahnseide entfernen! hatte erst auch normales spiegelklebeband und das ist bei der demontage "zerfallen" und ich musst pulen und schrubben..

  • Hi...
    Spiegelklebeband oder Acryl. Beides ist auch wieder zu entfernen...


    Gruß Pedda


    Mit Spiegelklebeband kriegst du die Flaps nie wieder an einem Stück ab,wenn es nach der Leasing egal ist ob sie noch heile sind,dann evtl.Machst halt vor der Rückgabe die Stoßstange mit den Flaps weg und verkaufst sie,und von dem Geld kaufste ne gebrauchte und lackierst sie in deiner Wagenfarbe um. Nur ein Vorschlag !!! :D

  • montageklebebnd von tesa. hällt und geht bei bedarf wieder ab. ob die flaps das dann aber überleben sei mal dahin gestellt.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich hab sie mit Montageklebeband befestigt,
    wobei ich glaube, dass Montageklebeband schwieriger abzurkiegen ist als Spiegelklebeband.


    Ich denke, wenn man die Flaps vorher mit einem Heißluftfön vorbereitet, dann bekommt sie auch in einem Stück wieder ab.

  • Ich hab sie mit Montageklebeband befestigt,
    wobei ich glaube, dass Montageklebeband schwieriger abzurkiegen ist als Spiegelklebeband.


    Ich denke, wenn man die Flaps vorher mit einem Heißluftfön vorbereitet, dann bekommt sie auch in einem Stück wieder ab.


    Das hoffe ich nämlich auch :) sonst muss ich die runterbrechen oder wie auch immer lackieren lassen die Front und den neuen drauf :thumbdown:

  • Also ich hab son Billichspiegelklebeband aus dem Hellweg-Baumarkt. Das lässt sich wieder entfernen. Liegt an der eingebetteten Moosgummischicht. Die bleibt als Rückstand zusammen mit der unteren Klebeschicht. Wenn man vorher ne kleine Ecke nicht von der Schutzfolie freimacht, hat man auch einen Ansatz zum ziehen. Es sollte eigentlich wieder abgehen. Da ich die Witterungseinflüsse aber nicht abschätzen kann, mag es schwierig werden.


    Gruß Pedda