Fahrt Ihr wegen der Spritpreise (auf der BAB) langsamer als bisher?

  • Was soll groß passieren. Solange mindestabstand hälst, können Sie dir garnicht


    Problem ist nur, wenn die zu weit im Auto waren und ich alleine. Dann fangen sie an: "Ganze Zeit lichthupe" "Auf einen Meter aufgefahren" "Man konnte nicht mal mehr die Scheinwerfer im RÜckspiegel sehen"
    Und was soll ich dann dagegen haltern? Und leider Spricht da das Vorurteil und Schubladendenken gegen einen, auch wenn man im Recht ist. Dann am besten noch einen komischen Richter und es wird nicht schön enden :pinch:

  • also hier bei mir in der ecke sind ja noch viel strecken unlimitiert (a57 nach d-dorf, a1 teilweise, a4 nach aachen, 555 nach bonn etc ... da treibe ich mich ja meist rum. früher sind da alle geheizt - in der kolomme 180-220 kein thema. und jetzt? als ich gerade wieder a4 fuhr, waren alle anzeigetafeln "off". also freies blasen. ich bin als einziger mit moderaten 200 an allen vorbeigerauscht. da waren nichtmal 160-fahrer dabei. immerhin fuhren (fast) alle mitte/rechts - aber trotzdem? feierabend - freie fahrt - sonne - da gebe ich doch gummi??


    auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

    auf der A29 ist fast nie was los,
    toten stille :whistling: und keine Autos


    hättest mal ruhig zu mir reinfahren können :P


    zum Thema:
    Ich fahre auch viel Autobahn, heute erst von FFM nach OL ca. 420km
    fahre meistens so um die 150-160, heute aber auh mal 180-210 gefahren
    manchmal überkommt mich das Gefühl und ich will einfach "etwas" schneller fahren :D

  • wenn du noch zeit hast zu glotzen, biste nicht schnell genug. ich habe immer nur augen für das nächste auto vor mir :D


    Naja deswegen sage ich ja sofern keine Leute vor mir sind sonst bin ich da ganz flux weg ;)
    Aber wenn se dann wegen Lahmfahrern aufschließen gehts immer rund im Auto hinter mir^^

  • 230 (bei freigegebener Autobahn), der 320d verbraucht ja fast nichts.



    WIDERSPRUCH! Nach meinen eigenen Tests an 2 verschiedenen Tagen verbraucht der 20d (520d) bei 225kmh 2 Liter MEHR als der 535d... und zwar 17 zu 15 Liter - ok - der 20d war nicht nicht eingefahren. Drehzahl 35d: 3200Umin / 20d: 4800Umin

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Zitat


    Naja deswegen sage ich ja sofern keine Leute vor mir sind sonst bin ich da ganz flux weg ;)
    Aber wenn se dann wegen Lahmfahrern aufschließen gehts immer rund im Auto hinter mir^^

    Das sind dann diejenigen, die ich hier im Ort mit Haftbefäääähl tyrannisiere, um mich zu rächen :D :D

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • WIDERSPRUCH! Nach meinen eigenen Tests an 2 verschiedenen Tagen verbraucht der 20d (520d) bei 225kmh 2 Liter MEHR als der 535d... und zwar 17 zu 15 Liter - ok - der 20d war nicht nicht eingefahren. Drehzahl 35d: 3200Umin / 20d: 4800Umin

    Also soviel Verbrauch ich keinesfalls. Maximal 12 Liter wenn überhaupt

  • Aber wenn se dann wegen Lahmfahrern aufschließen gehts immer rund im Auto hinter mir^^


    wenn die es übertreiben: rechts rüber, aufschließen lassen und dann durchs fahrerfenster die handzeichen fotografieren :D
    habe schon mehr als 1 mal entschuldigungsgesten bekommen :D

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Also soviel Verbrauch ich keinesfalls. Maximal 12 Liter wenn überhaupt


    bei tacho 225? oder 220, oder 215? - macht viel aus in dem bereich!

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • wenn die es übertreiben: rechts rüber, aufschließen lassen und dann durchs fahrerfenster die handzeichen fotografieren :D
    habe schon mehr als 1 mal entschuldigungsgesten bekommen :D


    Hinterhältiger Rentner hier xD