ESP/DTC Komplett abschalten!

  • Ich weiß nicht ob es hier schon so ein post gibt aber ich machs einfach mal wie vielleicht einige nicht wissen kann man sein DTC/ESP komplett ausschalten wenn ihr den knopf einmal kurz drückt zeigt euer fahrzeug DTC an wenn ihr es aber lange gedrückt haltet schaltet er alles ab also viel spaß beim testen ;)....

  • Danke, das ist mit ein Grund, warum man BMW kauft ;)


    Aber echt vorsichtig mit umgehen, gerade im Winter.
    Ein Hecktriebler wird ohne elektronische Helferlein schnell instabil, was die zügige Fahrweise angeht.

  • weißt schon wie die Lunch Controll funktioniert ? Bremse tretten DSC/DTC ausschalten und dann aufs gas mit gedrückter Bremse (also bei meiner Automatik habe ich das letze woche mal rausgefunden geht recht gut ab ;) ohne an-burnen beim start

  • weißt schon wie die Lunch Controll funktioniert ? Bremse tretten DSC/DTC ausschalten und dann aufs gas mit gedrückter Bremse (also bei meiner Automatik habe ich das letze woche mal rausgefunden geht recht gut ab ;) ohne an-burnen beim start


    cool ob das auch beim Handschalter geht ich glaub net :whistling:?(

  • probier mal statt bremse einfach kupplung, hab das nur durch dussel rausbekommen, weil ich meine alten Reifen den gnaden stoß geben wollte mit burnout im stand was ja mit ner automatik einfach mal klasse geht ;)

  • weißt schon wie die Lunch Controll funktioniert ? Bremse tretten DSC/DTC ausschalten und dann aufs gas mit gedrückter Bremse (also bei meiner Automatik habe ich das letze woche mal rausgefunden geht recht gut ab ;) ohne an-burnen beim start


    Das hat nix mit Launch Control zu tun! Deine Bremse ist nur stärker als dein Gas..


    Das ist auf kurz oder lang der sichere Tod für deine Automatik, da im Wandler innerhalb von Sekunden Temperaturen entstehen die weit über der normalen Grenztemperatur liegen! Wieso verbreiten manche Leute immer so einen Mist im Internet?! Das regt mich auf. Andere Leute probieren das aus, denken das wäre eine "Funktion" vom Auto und wundern sich warum sie nach 10000 KM nen neues Getriebe brauchen. :thumbdown:


  • Das hat nix mit Launch Control zu tun! Deine Bremse ist nur stärker als dein Gas..


    Das ist auf kurz oder lang der sichere Tod für deine Automatik, da im Wandler innerhalb von Sekunden Temperaturen entstehen die weit über der normalen Grenztemperatur liegen! Wieso verbreiten manche Leute immer so einen Mist im Internet?! Das regt mich auf. Andere Leute probieren das aus, denken das wäre eine "Funktion" vom Auto und wundern sich warum sie nach 10000 KM nen neues Getriebe brauchen. :thumbdown:


    8|

  • Okay sicher wirst Du auf eine art recht haben das das nicht gut ist für das Auto..


    dennoch muss ich dich korrigieren, den meine Bremse ist nicht stärker als der Antrieb da ich den Burnout im Stand locker schaffe grade mit nem Diesel, und bei der nennen wir es mal Lunch Controle lag die Drehzahl beim Diesel genau auf 3000 u/min am voll durch getretten.und wenn ich die automatik auf N...neutral ....leerlauf stehen habe passiert nichts mit dem Wandler.



    mich regen Leute auf die vorschnell einfach mal was schreiben !

  • Zuerst muss ich dir mal sagen das deine Texte sich richtig beschissen lesen. Manche Sätze erschließen sich mir selbst nach 3x lesen nicht.. ?(


    Du machst also nen Burnout währendessen dein Getriebe in Stellung N steht?! Na davon hätt ich gern mal nen Video :whistling:


    Und NEIN, dein Gas ist nicht stärker als deine Bremse. Das ist einfachste Physik! Benutz bitte Google und belese dich, bevor du in der Öffentlichkeit Blödsinn verbreitest! Auf trockenem Asphalt ohne Haftungsprobleme passiert bei deinem 320 mal garnix!!