Alpine CDA 117 Ri vs. ALPINE iDA-X100

  • Hallo,


    Will bald das hässliche BMW-Business-Radio aus dem Auto ausbauen und suche nach einem guten Ersatz.
    Habe mich für die Marke "ALPINE" entschieden, da die Radios zu den Besten überhaupt zählen.
    Zwischen dem


    Alpine CDA 117 Ri


    Alpine CDE 114 BTI CDA 117 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)[...]


    und dem ALPINE iDA-X100


    ALPINE iDA X100 iPod USB Multimedia Radio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)[...]


    kann
    ich mich nicht entscheiden. Besitzt vielleicht jemand eins dieser
    Radios (oder beide) und kann ein paar Erfahrungen darüber mit mir
    teilen?


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • ich würde zum neueren Gerät greifen, also das 117Ri
    ich habe das 9886 verbaut, das vorgängermodell des 117ri - das 117er hat schon Laufzeitkorrektur und diverse Filter mit an Bord - hol dir aber auf jedenfall trotzdem noch den Soundprozessor PXA 100 dazu ;) dann ist der Klang nochmal viel besser
    zudem passt es durch sein schwarz gehaltenes Gehäuse besser in den Innenraum :D
    falls du den I pod als audioquelle benutzt, würde ich aber eher das IDA bevorzugen, aber wenn das 313

  • N'Abend.
    Alpine ist für mich immer die absolute Empfehlung. Das 117Ri ist hier auch von mir die Top-Empfehlung mit der LZK, wenn Du ein CD-Laufwerk haben willst. Ohne kannst Du zum 305s greifen, vielleicht in der Verbindung mit dem PXA-Prozessor. Das X100 gibt es schon lange nicht mehr.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • doch,das alpine ida x100 gibt's noch. vorgestern bei amazon gekauft.
    was ist am x100 schlechter als beim 313 oder 305s??
    ist der sound mit der laufzeitkorrektur so viel besser als ohne? beim soundprozessor ist die lzk eingebaut, oder irre ich mich da?

  • ja, da werden wohl die alten Lagerbestände abverkauft;
    ich würde mir kein "Altes" mehr kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld ein "Neues" bekommen könnte


    einfach mal die Daten vergleichen ;)


    ja ! richtig

  • Echtes Schnäppchen gemacht - aber hauptsache gespart :D


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hatten das x100 doch nicht mehr und haben mir Nachfolgemodell geschickt. Hast recht.. Überarbeitete Version ist meistens besser. Aber bis auf's leicht abgeänderte aussehen fällt mir kein Unterschied auf. Das schwarze Drehrad in der Mitte beim x100 ist hübscher :D