Schwarz 2 - BMW 668 Farbe Problem !

  • Hallo,


    ich habe ein M Paket gekauft und mein Freund hat es fuer mich lackiert, er arbeitet in ein Autohaus. ABER, jetzt habe ich andere Farbe auf mein M Paket ? Original Farbe hat wenig grau/gruen Farbton und diese neue BMW 668 Farbe ist "schwarzer" als Original und es hat ein bischen rote Farbton. Ich habe gesehen auf Goolgle dass BMW hat cca. 5% gruen in sein BMW Schwarz 2 - 668 Farbe ? Kann jemand mir sagen wie kann ich korekte Farbe machen ? Ich muss mein Auto dort verlassen aber mein Freund hat mir gesagt das BMW 668 hat nur ein uni schwarz Farbe und diese ist noch gleich wie meine :( Gibt es irgendwo alle Farb Teilen ( Basis XY%, Schwarz XZ%, Gruen QY%...) fuer BMW 668 Farbe so dass ich kann es zu andere Lackierer bringen ?


    Danke !

  • auch wenn ich nicht viel davon verstanden habe was du schreibst,


    scheinen dein Schwarz Ton und der neue schwarz ton unterschiedlich zu sein.


    lass dir den Lack messen beim Lackierer und der soll dir eigens einen für deine Farbe mischen!


    ansonsten hat normal jeder Lackierer im System wie die Zusammensetzung ist!

  • Diese Lackierer hat nur eine BMW 668 schwarze Farbe in System und es ist nicht gleich wie meine auf Original Teilen. Weiss ich nicht wie kann ich es besser sagen. Ich denke dass mein Lackierer hat nicht diese Geraet fuer messen.


    Gruess

  • Wie alt ist Dein Fahrzeug? Lack verändert sich auch im Laufe der Zeit. Evtl. könnte das Polieren des alten Lacks helfen.


    Oder ist Dein Fahrzeug schon einmal lackiert worden, wobei man einen falschen Schwarzton verwendet hat?


    Oder Dein Lackierer hat einfach den falschen Lack verwendet.


    Falls Dein Fahrzeug schon älter ist, könntest Du den Farbton mal mit einem Neufahrzeug vergleichen.


    Wie auch immer, ein guter Lackierer würde die Farbe auf jeden Fall passend zu Deinem Altlack anpassen.

  • Mein Fahrzeug ist 3,5 Jahre alt und ich habe es neu gekauft, der Lack ist in Originalzustand. Ich muss dann besser Lackierer finden :( Also, Glasurit sagt dass in Schwarz 2 Lack geht schwarz, ocker und oxidred, darum denke ich dass diese neue Lack wirklich original ist, es hat rotes ton. Aber mein alter Lack hat gruen oder grau ton.