Ich brauch mal wieder Hilfe ;-) 330xd

  • Hi Leute ,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe :)


    Was sagt ihr dazu? Lohnenswert? Die KM machen mir Kopfschmerzen ....eigentlich viel zu wenig für eine 5-jährige Maschine :!: Um wieviel höher ist der verbauch bei einem Allrad? 1-1,5l? Kommt man da bei normaler Fahrweise und 70% land auf 8l?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…5000&lang=de&pageNumber=1



    Edit: Ich habe da mla gerade angerufen. Verkauf nur an Gewerbetreibende, also einfach nur Gewerbeschein vorzeigen und fertig (kein Thema)! Das Fahrzeug ist laut Verkäufer in einem TOP-Zustand, sowohl innen als auch außen. Gebrauchtwagengarantie wäre wenn gewünscht auch kein problem!


    Bilder werden folgen, da das Fahrzeug erst gestern Abend eingetroffen ist !!


    Also Leute, pro contra? Kaufen, Nicht kaufen?


    Heute Nachmittag werden wir einen Termin ausmachen und das Ganze bei positiven Feedbacks unter Dach und Fach bringen... :D

  • Fotos sagen mehr als tausend Worte!


    55 tkm und 5 Jahre alt, klingt komisch - kann aber auch mal der Fall sein..

  • Vom Text her liest sich das sehr gut und der Preis is auch klasse, nur was ich komisch finde ist das er nur an Gewerbliche verkauft.
    Wenn du dich nicht so gut mit Autos auskennst würde ich entweder auf jeden Fall jemanden mitnehmen oder schauen wo der nächste TÜV in der nähe ist und bei ner Probefahrt dort vorbeifahren.

  • ja das ist leider so. Die Autos werden nur an Gewerbetreibende verkauft, dass es für die selber nur ein durchlaufender posten ist.


    Angeboten hat er mir trotzdem eine vernünftige Garantie gegen Aufpreis :)


    Das Auto wird dann selbstverständlich richtig unter die Lupe genommen, die Katze im Sack brauch ich nicht...


    Zügige Bilder wären nicht schlecht, schätze mal das bis dahin das Fahrzeug dann auch "wie immer" weg ist.

  • Der Preis klingt genial, aber mein Bauchgefühl sagt mir....laß die Finger weg von der Karre. Mehrwertsteuer nicht ausweißbar, aber verkauf nur an Gewerbetreibende^^ das klingt für mich nur danach das der die Karre vom Hof haben will, aber um jegliche Gewährleistung drum rum kommen möchte. Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, dann sind besonders die Gewährleistungsgeschichten unter Geschäftsleuten komplett anders.

  • 5 Jahre (keinerlei Kulanz seitens BMW) und ohne Gewährleistung??? So eine Gebrauchtwagengarantie übernimmt auch nicht alles. Hatte bisher 3 Defekte die allesamt von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen waren. :S

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Um wieviel höher ist der verbauch bei einem Allrad? 1-1,5l? Kommt man da bei normaler Fahrweise und 70% land auf 8l?

    Hallo,


    Mein 330xd Coupé mit 245 PS Motor braucht bei sportlicher Fahrweise und 70% Überlandfahrteg laut BC rund 7.5 L im Schnitt. Zum Vergleich: Mein vorheriger 123d Coupé (204 PS 2L Bi-Turbo) brauchte bei gleicher Fahrweise mit Heckantrieb 6.5 L / 100 Km.


    Gruss,
    CJ

  • Dann werde ich wohl weitersuchen :|


    Vielen vielen Danke für die hilfe. klasse Forum hier, macht sehr viel Spaß :thumbup:


    @cjacoby bist du mal einen 330d ohne Allrad gefahren? Habe nämlich auch mehrmals gelesen, dass der xd nicht so spritzig ist wie der 33d aufgrund seines gewichtes. Kann das sein?

  • @cjacoby bist du mal einen 330d ohne Allrad gefahren? Habe nämlich auch mehrmals gelesen, dass der xd nicht so spritzig ist wie der 33d aufgrund seines gewichtes. Kann das sein?

    Nein noch nicht - aber im Vergleich mit dem 123d ist der 330xd schon spritziger.


    Was ich so gelesen habe (und was ich auch bestätigen kann verglichen mit dem 123d): beim 330xd hast du etwas mehr Wumms im 1. und 2. Gang durch das Allrad als beim 330d, weil hier prinzipbedingt durch das Allradsystem die Bodenhaftung besser ist, und die Räder selbst bei Vollgas eigentlich nicht durchdrehen. Deshalb ist der im schnitt auch schneller von 0-100km/h als der 330d - ab 100km/h ist es dann umgedreht und der 330d ist spritziger.


    Im Allgemeinen ist die Straßenlage wesentlich besser bei Allrad - verglichen mit dem 123d, der bei nassen Straßen in fast jedem Kreisverkehr hinten ausbricht, liegt der 330xd auf der Straße wie auf Schienen.