Welche Felge 18, 19?? probleme mit 19Zoll?

  • Hallo Leute,


    Ich bin auf der suche nach meiner perfekten Felge. Ist gar nicht so einfach, hatte mir das einfacher vorgestellt eine schöne zu finden und mich entscheiden zu können.
    Ich habe mich auch noch nicht entschieden ob 18 oder 19 zoll.
    Deshalb hab ich mal ein paar wichtige fragen an euch.
    Wird es bei 19 zoll Probleme geben mit Tieferlegung??
    Kann ich M felgen drauf machen oder muss ich bördeln?


    Danke im vorraus
    LG Melly

  • Wird es bei 19 zoll Probleme geben mit Tieferlegung??
    Kann ich M felgen drauf machen oder muss ich bördeln?

    Die Räder sollten freigängig bei vollem Einfedern sein.
    Das ist unabhängig davon ob 18 oder 19 Zoll, die entscheidenden Daten sind Breite der Felgen und Reifen und die ET (Einpresstiefe).
    Wenn diese Daten so gewählt sind, dass das Einfedern passt, dann klappt es auch nach der Tieferlegung.


    Die 19-Zöller die BMW für den e90 anbietet, funktionieren problemlos.


    An welche Räder hast Du denn gedacht?

  • Die 19-Zöller die BMW für den e90 anbietet, funktionieren problemlos.


    jopp, ausser die Felgen vom M3 können Probleme machen

  • Habe die 19" Performance Felgen drauf und hatte bis jetzt keine Probleme... Ausser mit den Bordsteinen xD

    3 Liter Hubraum, Biturbo und X-Drive was will man mehr! :thumbsup:

  • Also am Anfang wollte ich schwarze felgen silber poliert. Dann weiße weil meiner weiß ist. Dann wollt ich Tiefbett felgen haben was am anfang garnicht mein ding war. Jetzt Orginal BMW felgen was ich am anfang auch nicht wollte. Ja und jetzt weis ich nicht weiter. Am besten von jeden ein paar kaufen und jeden tag andere drauf machen :P
    Also ich war am Montag bei D&W und die haben momentan die Thomason TN6 im Angebot dann schwanke ich noch zwischen den 220er felgen, Aluett16 oder in der art ,Motec Antares und die performance felgen gefallen mir auch.