Hilfe, DEKRA nimmt mir das Eibach ProKit bzw. Distanzscheiben nicht ab

  • Habe die Eibach SportLine drin mit den M225, Bridgestone RFT und 15mm pro Rad an der HA , bei mir war es ganz knapp wurde aber trotzdem eingetragen , meine aber das Cabrio und QP weniger Platz in den Radkästen haben als eine Limo oder Touring , deswegen sollte es doch eigentlich passen.


    War auch bei der Dekra , aber die Prüfen untereinander auch schon verschieden denke ich mal , der eine lässt das durchgehen, der andere nicht.


    Fahr mal zu einer anderen Prüfstelle .

  • Haben müsstest du eigentlich 5mm Platz zw. Kotflügelkante und Reifen.


    Aber für den einen sind 5mm schon bei 2mm erreicht und beim anderen erst bei 6 :D
    Ich habe immer die Erfahrung gemacht, beim "Tuner" oder Freien Werkstatt eintragen zu lassen. Vorher mit dem Fahrzeug aber dort antreten und Meinungen vom Mechaniker einholen, der bei der Eintragung "daneben steht".

  • Ich habe gelesen das Federwegbegrenzer nicht so toll sein sollen aber die kommen bei mir kaum zum Einsatz,
    denn soweit wie beim über Kreuz einfedern kommts im Normalfall doch garnicht oder?

    Also ich hab auch FWB für den absoluten Notfall drin, damit mir mein kackbreiter Pirelli-Reifen nicht durchhaut. Schön sind die Dinger auf keinem Fall, da sie einfach deinen Federweg verändern und das gerade auf holprigen Straßenverhältnissen besonders in Kurven dann etwas kritisch werden kann.


    Ansonsten das Verschrenken vom Fahrzeug hat schon Sinn. Gerade bei Autobahnfahrten wo es mal kurz durch ne Senke geht, federt er dann ganz schön ein. Also das sollte man nicht unterschätzen.

  • Wenn du dir sicher bist, das nichts schleift, clips einfach 2-3 FWB pro Kolbenstange vor der Abnahme drauf, das sollte dann reichen.
    Dazu musst du die Zusatzdämpfer/Staubkappen einfach nur runter ziehen und schon kommst du sauber oben heran.
    Nach der Abnahme kannst die hässlichen Dinger wieder rausnehmen.

  • Distanzscheiben: 20mm (10mm pro Rad)

    Die Prüfer wollen mindestens 5mm Freigang sehen! Da du ein LCI hast ist die Breite hinten größer, nur beim VFL gehen große Distanzen :!: Ich habe 15mm Platten am VFL verbaut, theoretisch wären auch 20mm gegangen, aber eben leider zu knapp...die 15er hat er ohne Quereinfedern abgenommen ;( Also hätten auch die 20er gepasst. Ich habe aber die Radhauskanten aber bis zur Mitte anlegen lassen (aber nur die Schräge des Radlaufs, nicht komplett) Das wäre auch eine Variante für Dich :whistling: Da die Verformung gering ist passiert bei richtigem erwärmen dort nichts mit Blech und lack :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich komm grad auch vom TÜV bin auch mal wieder nicht durchgekommen, hab ja 20" mit den H&R 35/20 und hinten hat er wieder bemängelt, da es an den Kanten streift. Ich find die übertreiben es voll mit den F..k einfedern. Ich darf jetzt hinten noch mehr rausziehen.

  • Beim Dekra ging bei mir auch nichts...dann bin ich am selben Tag rüber zum TÜV Süd und schwups!
    Er hat sogar gemeint dass alles sehr sorgfältig ausgesucht und eingebaut wurde ;)

  • Also eure Meinung in allen Ehren, aber aber mir wäre es definitiv zu riskant wenn zwischen Reifen und Radlauf nur 2mm Platz sind. :meinung: