Hilfe, DEKRA nimmt mir das Eibach ProKit bzw. Distanzscheiben nicht ab

  • Hallo zusammen,


    war eben bei der DEKRA und wollte meine Distanzscheiben und das Eibach Pro Kit eintragen lassen.
    Der gute Mann meinte es sei ihm beim über Kreuz einfedern auf der HA zu knapp.
    Es steht nichts an aber es ist eben auch nur 1-2 mm Platz zwischen Reifen und Kotflügelinnenkante.


    Fazit: Keine Eintragung!


    Ich dachte immer das sei kein Problem, denn hier im Forum fahren doch sogar welche mit 12mm Distanzen rum
    und der Bridgestone ist doch eher ein schmaler Reifen...


    Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann um die Eintragung zu bekommen ohne Karosseriearbeiten.
    Federwegbegrenzer oder SWP oder gibts da noch bessere alternativen?


    Die Daten sind (HA):
    BMW E93 325i
    Reifen: Bridgestone Potenza RA050 RFT 255/30
    Felgen: M225 9x19 ET39 R19
    Distanzscheiben: 20mm (10mm pro Rad)


    Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp, denn die Federn und die Distanzen sollten schon drin bleiben. :whistling:

  • Schmalere Distanzscheiben...
    Ob du nun 10mm oder 8mm auf der HA hast, die 2mm siehst du nicht, und die DEKRA hat somit 3-4mm Luft was denen reicht!
    Ich hatte auch die Probleme bei der DEKRA, hab dann von 15mm auf 10mm umgerüstet, mit 3mm war der Abstand Ok!


    :)


    .

  • Ich habe ja nur 10mm pro Rad und das sind die schmalsten Distanzscheiben die noch eine Zentrierung haben...


    Nütz es was wenn ich Federwegbegrenzer auf die Stossdämpfer clipse oder werden die Stossdämpfer beim über Kreuz einfedern gar nicht ganz "eingefedert"?
    Ich habe gelesen das Federwegbegrenzer nicht so toll sein sollen aber die kommen bei mir kaum zum Einsatz,
    denn soweit wie beim über Kreuz einfedern kommts im Normalfall doch garnicht oder?

  • Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann um die Eintragung zu bekommen ohne Karosseriearbeiten.
    Federwegbegrenzer oder SWP oder gibts da noch bessere alternativen?

    Bitte keine Federwegbegrenzer :thumbdown:


    Wenn Du es unbedingt so willst, würde ich es bei einem/mehreren anderen Prüfer/n probieren.


    Oder, falls Du einen Tuner kennst, evtl. kann der helfen.


    (Ich kenne Prüfer die einen Kugelschreiber oder Finger dazwischen bekommen möchten)

  • Fahr zu nem anderen tüv!


    Oder halt zu nem Autoveredler der den TÜV im Haus hat die sehen das nit so eng, bzw. Wissen die das es um Optig geht! :D

  • Ihr habt recht, werde es morgen bei einem anderen TÜV versuchen, kann doch nicht sein das die mir das nicht eintragen wollen.
    Dass der sein Kugelschreiber durch bekommen will, kam mir auch mehr als merkwürdig vor!
    Der hat sogar noch was von 6mm gesagt, dann dürften aber glaube ich kaum noch tiefergelegte Autos eine Eintragung bekommen :pinch:

  • Hab selber 10er platten verbaut aber schon auf der Bühne gesehen, dass es. Icht passt, waren nur 2mm platz zur aussenkante, als der voll eingefedert war. Bin garnicht erst zum tüv gefahren, selbst wenn der das eingetragen hätte, wäre mir das zu riskant.


    falls du die 10er platten haben willst, meld dich eben bei mir habe die gebraucht hier aussem forum, sind komplett mit schrauben, marke h&r.

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren