Mein e90 -- Frozen Grey / Schwarz Matt / etwas rot. 19" Z-Performance 7 aktuelles - Post 225/226

  • Hallo zusammen:D


    Ich möchte euch mal endlich meinen Wagen vorstellen.
    BMW e90
    320d 163PS
    Baujahr 2005


    Angefangen hatte ich mit einem e36 316i, mit dem ich leider einen unfall hatte nach nicht ganz 2 Jahren.
    Anschließend wurde es dann (durch beeinflußung) ein Peugeot 207 1,6 HDI mit 110PS.
    Und jetzt - da ich enldich die 23Jahre erreicht habe - konnte ich endlich mein Traumauto kaufen ohne das die Kosten für die Versicherung alles übersteigen =)
    Hab den Wagen Ende 2010 gekauft und schon ordentlich daran gewütet ^^



    Was noch kommt:
    Auspuff ändern - entweder Doppelrohr oder 335i Look
    Gelbe Nebelscheinwerfer (Erledigt Seite 2)


    Erledigt Innen: Bild ist leider nicht aktuell - kommt noch
    Alpine Soundsystem nachgerüstet
    M3 Short-Shift verbaut


    Umbau Außen:
    originale M-Front
    Seitenschweller + Heckschürze von Schmiedmann - Motorsport EVO II
    Mattschwarz lackierte Flapps
    Mattschwarze Nieren
    Emblem Schwarz/Weiß
    Scheinwerferblenden
    Performancestreifen (über Scheinwerferblenden verlängert!!)
    Carbon Spiegelkappen
    Schriftzug an Frontscheibe
    Schwarze Scheiben Foliert
    originaler Hamann Heckscheibenspoiler
    Echtcarbon Performanceheckspoiler II
    e90 Forum Aufkleber an den Seitenscheiben
    18" Proline PXI mit rotem Felgenrand
    50mm Distanzscheiben hinten
    Blackline Rückleuchten
    Carbon Türsäulenverkleidung



    Freu mich über viele Komentare 8)
    auch wenn es überwiegend negative bislang sind ^^

  • Servus,


    du solltest doch mal über den Plan B nachdenken :thumbup:


    Hast Du Dir die Teile wild zusammengesucht?
    Da passt doch nichts mit gar nichts zusammen.


    Vorne M, hinten Proll.


    Vorne Blenden, hinten n Dachspoiler :|


    Also beim Besten willen nicht. :thumbdown:


    Und dann noch der Syndikat Aufkleber :totlachen:



    Edit:


    Hier wieder der Zusatz: DIR muss es gefallen

  • Ich habe das Auto in Würzburg aus der Nähe begutachtet, und mir hat es gut gefallen :thumbup:


    Das Heck finde ich klasse - die Stoßstange von Schmiedmann ist gut verarbeitet, Passgenauigkeit ist auch super. M3-Look Stoßstange hätte villeicht besser ins Gesamtkonzept gepasst, aber M-Front kann sich auch sehen lassen. ;) Wie gesagt der Schnorchel muss halt weg und dann ist das Heck komplett fertig. :thumbup: Die mattschwarze Felgen mit rote Ringen harmonieren gut mit matten Flaps und matten Nieren zusammen. Preformance Streifen passen zum Silber einfach super :thumbsup:


    Was hat mir net so toll gefallen ist der Syndikat-Aufkleber und die Scheinwerferblenden. :|


    Ansonsten ein Top-Auto und ein netter Besitzer :thumbsup:


    Man sieht sich :)

  • Gar nicht mein Fall - überhaupt nicht stimmig

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also, bis beim Runterscrollen die Bilder vom Heck kamen, war ich ganz angetan ;)
    Scheinwerferblenden- naja, nicht mein Fall, sieht aber mit den Performance Streifen ganz gut aus. Front mit der Niere und den Flaps find ich gut. Die Felgen mit dem Akzentstreifen gefallen mir auch ganz gut.
    Ist das eigentlich das Serienfahrwerk? Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Die Schweller find ich noch ganz OK, aber das Heck geht, für meinen Geschmack, mal gar nicht :cursing: Der Dachspoiler sieht nicht gut aus, und die Schürze ist viel zu prollig- also da würd ich mir was anderes überlegen, dann steht der Wagen nämlich wirklich schön da.
    Aber- wie immer- DIR muss es gefallen, wie ja schon gesagt wurde ;)



  • :dito:

  • Hehe, Du bist aber mutig! ;)


    Etwas anders als die anderen ist er auf jeden Fall :thumbsup:


    Ich hab ja auch die "prolligen" Performance-Streifen beim :bmw-smiley: kleben lassen. Bei mir haben die mit dem oberen, bei unserer Farbe nicht sichtbaren Teil, genau an der oberen Kante der Tür angesetzt. So wie es bei Dir aussieht, ist der oben umgelegt, d.h. auf die obere Kante geklebt. So schließt der graue Streifen mit der oberen Kante ab. Gefällt mir persönlich besser. Hattest Du `n Klebeanleitung?


    Gruß


    Johannes

  • Erstmal das negative (in meinen Augen) zuerst:


    Aufkleber auf dem Auto (sind für mich ein No Go egal ob von einem Forum einer Fussballmannschaft oder die 0815 Baby on Board).
    Böser Blick (lass das doch bitte der Golf Fraktion oder wenn dann wenigstens ordentlich angeschweißt und lackiert).
    Schwarze Felgen. Einige scheinen die zu lieben ich finde alle schwarze Felgen nur hässlich. (sieht von weitem immer aus wie Stahlfelgen im Winter).
    Farbe Silber. Kein Kommentar
    Getönte Scheiben



    Positiv:


    Ist die Kombi im Innenraum


    Sei mir nicht böse, aber ich habe mir den 3er BMW der E90 Baureihe geholt weil unsere Mitbürger aus dem Morgenland sich diesen oftmals nicht leisten können. Somit sind viele E90 noch nicht verbastelt (anders als viele E36 und E46). Du hast also genau in die Richtung Tuning betrieben weshalb die BMW 3er Ihren Ruf haben (geprägt durch die beiden vorherigen Baureihen). Zudem hast du einen Diesel also steht auch dazu. :) Diesel auf Racer zu trimmen ich weiß nicht, fehlt nur noch die Vierrohranlage und M3 Logos am Heck.


    Das ist meine persönliche Meinung dir muss das Auto gefallen und würdest du meinen 3er sehen würdest du wohl denken "Was ist das den für ne Rentnerkarre".

  • :dito:



    :dito:
    Also mein Fall ist es gar nicht! :meinung: nach ist der Wagen voll verbastelt!


    -Die Blenden :wall:
    -Der Dachkantenspoler :wall:
    - Die Hintere SS :wall:
    -Die Felgen :wall:
    -Der Aufkleber :wall: