E90 Limo teurer als z.B das E92 Coupe!?

  • Hallo liebes E90-Forum


    Ich habe da mal wieder ne Frage!


    Weshalb ist es denn so das die Limo der e90 Reihe in der Versicherung teurer ist als z.B das Coupe? Stimmt das überhaupt, habe nämlich gehört das es so sein soll! Weiß da jemand i.welche Gründe für?


    Grüße :D

  • also nachdem es ja bei euch in deutschland auch auf das fahrzeug drauf ankommt wie hoch die versicherung ist, gehe
    ich mal davon aus dass sich junge (risikogruppe) eher die limo leisten können als ein E92 oder 93 u. dadurch die versicherung teurer sein wird!?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich könnte jetzt nich genau bestätigen das es so ist.
    Aber vorstellen kann ich mir das schon. Es sind halt mehrere E90 unterwegs als E92, dadurch mehr Unfälle, und deswegen höhere Einstufung.
    Wer es besser weis, kann mich gerne korrigieren. :)


    Dem kann ich nur eins hinzufügen : mehr Diebstähle in und am Auto , sonst würde ich auch so antworten.


  • Hmm kommt auf den Motor an. Beim 35i zB ist das Coupé weitaus teurer als die Limo.

  • Kommt natürlich auch auf die Motorisierung an. Und wie schon mein Vorgänger erwähnt hat sind mehr E90 unterwegs als E92,
    zudem fährt das jüngere Volk mehr E90, daher könnte ich mir das schon vorstellen.

  • Okay, danke für die ersten Antworten, ich dachte mir schon das es an der Unfallhäufigkeit etc liegen kann!


    Die nächste Frage ist jetzt eben weger dem 335i, habe nämlich gehört das die 335i limo teurer als das Coupe sein soll, das war eig. der Hauptgrund für meine Frage, sry das ich vergessen habe 335i dazu zu schreiben! Was meint ihr nun, 335i Limo oder Coupe teurer? U. weshalb!?


    Danke :thumbup:

  • Die Limo ist im letzten jahr 2 Klassen gestiegen wogegen der Touring eine gefallen ist.Ich kenne nicht die kosten vom Coupe aber da wird es ähnlich sein.Dazu kommt das jüngere Fahrzeuge und das Coupe wurde ja erst später gebaut meistens günstiger sind.

  • Okay, danke für die ersten Antworten, ich dachte mir schon das es an der Unfallhäufigkeit etc liegen kann!


    Die nächste Frage ist jetzt eben weger dem 335i, habe nämlich gehört das die 335i limo teurer als das Coupe sein soll, das war eig. der Hauptgrund für meine Frage, sry das ich vergessen habe 335i dazu zu schreiben! Was meint ihr nun, 335i Limo oder Coupe teurer? U. weshalb!?


    Danke :thumbup:


    QP ist teurer. Für mich wäre das 70€/Quartal Unterschied. Hab die Rechnung erst vor kurem gemacht^^

  • Verstehe... Danke!


    Fand es einfach mal interessant! Ja, jüngere Modelle sind auch immer ein wenig günstiger, das stimmt, jedoch überwiegt glaube ich die Unfallhäufigkeit u. die Leistung u. Motorgröße denke ich!


    Aber ob jetzt ein 335i Coupe oder die Limo oder Touring oder Cabrio je nach dem teurer sind, nimmt sich denk ich mal nicht viel u. wir keinen allzu großen Unterschied machen!


    Wobei 70 € / Quartal = 280 € p.a. doch eine Stange Geld ist wenn man bedenkt das es nur auf den Karosserieunterschied zu führern ist!


    Schönen Tag euch allen noch :thumbup: