Wechsel zum E86.......

  • Hallo community,
    bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem E91 unterwegs und gerade packt mich ein neuer
    Virus. Nachdem ich von meinem 2 Sitzigen Vorgänger (Slk.... bitte nicht schlagen) nach 4 Jahren Abstinez
    wieder in den Weißblauen Himmel zurückgekommen bin, reitzt mich ein Z4 Coupe. Gerade sind einige gute Angebote,
    aufgrund der Rückläufer des Sonderleasings aus 2008 am Markt erhältlich. Vielleicht war die Entscheidung damals einen
    E91 zu kaufen im Nachhinein nicht ganz richtig. Da mir ein 2 Sitzer eigentlich ausreicht (Kofferraum des E86 ist vollkommend
    ausreichend) und keine Familie den Platz benötigt, bin ich schon sehr am handern was die Entscheidung angeht.
    Klar es handelt sich beim E86 eher um ein Spassmobil, mal von der Mehrleistung abgesehen, sicherlich auch um ein
    weniger bequemes Fahrzeug. Auststtungsmässig müsste ich vielleicht ein paar Abstriche machen, allerdings hat mir mein
    Handler ein relativ gutes Angebot für die Inzahlungsnahme gemacht.
    Was meint Ihr? Kostenmässig ist der Unterschied verkraftbar und bei den 10000-12000 km die ich im Jahr fahre ist
    das Coupe nach 4 Jahren wieder gut veräusserbar.


    sunsnoozer

  • Los, schlag zu !
    Der E86 ist cooler und wertbeständiger...und Fahrspaß hast Du damit auch mehr.


    Und dann sehen wir uns im Z-Roadster-Forum wieder - Du mit Deinem E86 und ich mit dem E85 :)

  • Z4 ist ein feines Auto! Wenn er dir vom Platz her reicht und er dir mehr Spaß macht als dein E91, dann ist das auf alle Fälle ein Pro für den E86! ;)

  • ........naja unglücklich bin ich mit meinem E91 eigentlich ja nicht!
    Den Platz den er hat brauche ich so gut wie nie, die Annehmlichkeiten die er hat verführen mich immer zu cruisen. Bei Bedarf steht immer ausreichend Leistung zu Verfügung, wenn er auch nicht den Hammermotor des E86 hat. Das eine oder andere Manko wird es beim Coupe auch geben. Im Moment bin ich noch auf der Suche, vorallem in Bezug auf die Farbe. Da ich Blaufan bin gefällt mir vor allem Montegoblau, davon sind aber nicht viele am Markt. Silber und Schwarz gibt es genügend, aber die sind absolut nicht mein Favorit. Carbonschwarz kann ich noch nicht genau definieren, beim letzten den ich angesehen habe erschien mir die Farbe als ob sie eine Art Camäleon-Effekt hat wie mein aktuelles Arktismetallic. Habe grad Urlaub und werde mal ein paar Händler abklappern.


    Ansonsten klar wäre das aktuelle Modell des Zettis genau das was ich mir bereits vor 2 Jahren als Traumauto vorgestellt habe. Ein Roadster mit Metalldach wie mein schwäbischer Vorganger. Da ich leider zu den Laternenparker gehöre ist ein Roadster mit Stoffdach nicht in die Auswahl gekommen. Das Coupe war beim Kauf meines Touring auch schon in die engere Auswahl gekommen, hat aber sonwie jetzt der E89 nicht ins Budget gepasst. Vielleicht in 2 Jahren wieder ein Wechsel auf das aktuelle Modell.......? Ja ja immer das verflixte Budget !!!!


    Vielleicht können mir hier im Forum Z4- Fahrer mal zu einer Frage weiterhelfen. Bei 90% der im Netz ausgeschriebenen Coupes, sind die Bremsen und hier vorallem die hinteren völlig vergammelt. Und das bei einer Laufleistung von 50-60000 km. Wenn ich meine nach 53000 km ansehen, sehen diese fast wie neu aus. Hat das Coupe da Probleme?


    Naja die Entscheidung wiegt schwer, zumal ich mich immer schwer von meinen Fahrzeugen trenne........