Suche Anleitung Schweller Montage

  • Hello,


    bin über die Forensuche nicht fündig geworden deshalb probier ichs hier mal. Würde eine Montageanleitung für die Seitenschweller suchen bzw was man dafür benötigt und auf was man achten sollte.


    gibt es sowas? :)


    lg

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • Anleitung brauchst eigentlich nicht. Nieten an der Underseite raus machen, dann vorne vorsichtig im Radlauf nach außen ziehen. Die Sind an der Seite nur mit gelben Plastikclips eingeclipt. Vllt gehn dir dabei ein paar Kaputt wenn du nicht aufpasst die sind aber recht günstig.

  • Wir sind daran verzweifelt! Anschließend haben wir es doch bei BMW machen lassen... hat glaube ich keine 20 Euro gekostet...! Wäre mir auch 100 Euro wert gewesen, so eine scheiß Arbeit war das. Demontage geht sehr leicht, aber Montage ist eine bescheidene Arbeit.

  • woher krieg ich die clips? bmw nl?


    http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A00%C2%A0034%C2%A0058



    meinst du Punkt 6?


    woran genau bei der montage seid ihr gescheitert michi?

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

    Einmal editiert, zuletzt von kick ()

  • Montage an sich ist schwerer als Demontage, aber das ist ja meistens so. Bei der Montage tust du dir leicht wenn du nen gehilfen hast, der soll den Schweller einfach vorne ran halten, du gehst dann von hinten nach vorne von Clip zu Clip und rastest das ding ein. Hab meine schon mehrmals demontiert und wieder montiert. Die Clips kriegst du in der BMW NL. Teilenummer hab ich sogar auch hier falls du mal welche bestellen musst: 51 77 7 166 869. Gibts aber nur im 10er Pack aber der kostet glaub so an die 2-3 €.

  • Ja, die bekommst du in der BMW Niederlassung. Kosten pro Stück ca. 20 Cent.


    Am Fahrzeug befinden sich pro Seite ca. 10 Löcher, eine Art Dübel. Dort musst du fast blind die auf den Schwellern montierten Nippel klopfen, pressen, schlagen wie auch immer.
    Da du den Schweller so nah ans Auto drücken musst siehst du die "Dübellöcher" nicht mehr. Beim ersten, zweiten und evtl. beim dritten überhaupt kein Problem, aber dann siehst du eben gar nichts mehr, da du den Schweller nicht mal schnell wegmachen kannst um zu schauen wo die anderen "Dübellöcher" sind. Die Nippel sind desweiteren auf kleinen "Schienen" montiert, so dass die Schweller immer optimal sitzen, dies macht den Einbau aber noch komplizierter da du die Nippel erst in die richtige Position bringen musst.

  • Ja, die bekommst du in der BMW Niederlassung. Kosten pro Stück ca. 20 Cent.


    Am Fahrzeug befinden sich pro Seite ca. 10 Löcher, eine Art Dübel. Dort musst du fast blind die auf den Schwellern montierten Nippel klopfen, pressen, schlagen wie auch immer.
    Da du den Schweller so nah ans Auto drücken musst siehst du die "Dübellöcher" nicht mehr. Beim ersten, zweiten und evtl. beim dritten überhaupt kein Problem, aber dann siehst du eben gar nichts mehr, da du den Schweller nicht mal schnell wegmachen kannst um zu schauen wo die anderen "Dübellöcher" sind. Die Nippel sind desweiteren auf kleinen "Schienen" montiert, so dass die Schweller immer optimal sitzen, dies macht den Einbau aber noch komplizierter da du die Nippel erst in die richtige Position bringen musst.


    :dito: und dabei geht auch mal der ein oder andere Kaputt wenn du mal daneben haust^^

  • hab mal oben ne link gepostet zu ner explosionszeichnung...


    aber klingt ja nach ner mörder challenge :/


    danke für die tn xero!

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

  • seh grad, beim coupe schaut das ganz anders aus hm

    BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"