Pannenstatistik

  • Hallo zusammen,


    die Info ist nicht mehr so neu, habe aber keinen passenden Thread gefunden. Offenbar scheints mit der japanischen Zuverlässigkeit nicht mehr immer so weit her zu sein:


    Pannenstatistik - BMW ganz vorn


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,528201,00.html]noch ein Link[/URL]


    'Polizistenduzer' wird zwar über die Statistik nur müde lächeln können, mich als Anwärter auf einen E91 beruhigts trotzdem :rolleyes:

    Gruss Brick
    _______________________________________________________________________
    E91 325i, handgeschaltet - Gott sei Dank!

  • Nein so neu ist sie nicht, aber sicher gern gesehen.


    Die Japaner bringen nun auch immer mehr Technik und die ist nun mal anfällig.


    Die Deutschen hatten diese Probleme schon, welche die Japaner jetzt haben.


    Vorsprung hat seine Nachteile, aber wenn man aus Fehlern lernt ist man den Anderen immer einen Schritt voraus und das zahlt sich aus.


    Göran

  • Zitat

    Original von Brick
    'Polizistenduzer' wird zwar über die Statistik nur müde lächeln können, mich als Anwärter auf einen E91 beruhigts trotzdem :rolleyes:


    Naja, ich sage ja nicht, dass mein E91 ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil, trotzdem nerven die zahlreichen und immer wieder neuen Kleinigkeiten in einem Auto dieser Preisklasse.

  • Polizistenduzer: logisch würde mich auch, habe deine Leidensgeschichte teilweise mitverfolgt. :8o:


    noch etwas zur Statistik: Nicht jeder Mangel am Fahrzeug erfordert den Einsatz des ADAC. Zudem weisen sensorgespickte Fahrzeuge (zB. BMW) frühzeitig auf einen Mangel hin und verhindern so eine Panne, ein ärgerlicher Werkstattaufenthalt aber nicht.

    Gruss Brick
    _______________________________________________________________________
    E91 325i, handgeschaltet - Gott sei Dank!

  • Zitat

    Original von Brick
    Zudem weisen sensorgespickte Fahrzeuge (zB. BMW) frühzeitig auf einen Mangel hin und verhindern so eine Panne, ein ärgerlicher Werkstattaufenthalt aber nicht.


    Deshalb kann man sich auch denken, warum es die BMW-Servicemobile gibt ;) Dann tauchen die BMWs nämlich nicht in den ADAC-Statistiken auf.

  • Zitat

    Original von Polizistenduzer


    Deshalb kann man sich auch denken, warum es die BMW-Servicemobile gibt ;) Dann tauchen die BMWs nämlich nicht in den ADAC-Statistiken auf.


    Das haben unsere Hersteller von den japanern gelernt ;)