VFL mit Eibach Pro Kit und Eibach Spacer 20/30

  • Wenn ich das immer alles lese hier, habe ich fast schon keine Laune mehr meinen Touring optisch nach unten und in die Breite zu bringen.


    Ich hatte mir das Pro Kit mit Spacern (VA 20mm und HA 30mm) vorgestellt, lese aber hier immer wieder das einige von euch sogar manchmal schon bei 20mm auf der HA Probleme mit der Abnhame bekommen.


    Kann ich das eurer Erfahrung nach also grundsätzlich so machen, oder gibt das von vorneherein Probleme?


    Gibt das Probleme mit den Seriendämpfern? Habe aktuell das werkseitige Standardfahrwerk drin, kein M.

  • Das ProKit kannst du mit den Seriendämpfern fahren, kriegste keine Probleme. Distanzscheiben sind halt von den Felgen abhängig.

  • Hab die Styling 199 .. müßte jetzt nochmal genau nach ET etc gucken .. vielleicht mach ich erstmal nur die Distanzscheiben drauf und gucke erstmal wie das mit dem Serienfahrwerk aussieht.


    BTW!! Hat einer Spacer 20/30 oder ähnlich mit Serienfahrwerk? Ein Bild wär mal klasse!!

  • Ist einfach ne Glückssache an welchen Prüfer man gerät.


    Ich hab das Prokit 30/25 +SWP hinten mit 20mm Spurplatten und die Werks 17" Felgen. Der Prüfer hat schon begonnen rumzumachen weil sein Finger nicht genug Platz hatte mein Vollneigung, als dann ein alter Prüfer kam und meinte das ginge locker. Dann hat er mit die Sache mit dem Spruch"meine Finger sind heute wohl zu breit" abgenommen.

  • 8J, 235/35/19, ET 35, Vorderachse 20mm, Hinterachse 40mm, Prokit mit Schlechtwegepaket hinten


    8J, 235/35/19, ET 35, Vorderachse 20mm, Hinterachse 40mm, Prokit mit Schlechtwegepaket hinten


    Ok, mit ProKit sogar .. hmm ich habe heute mal gemessen, vorne sind knapp 4cm Platz und hinten aber nur knpapp 2cm.
    Schon komisch, ich hätte eigentlich erwartet, das ich hinten mehr Platz habe.


    Wie weit kommt der denn runter mit dem ProKit gegenüber dem Serienfahrwerk?? Meinste das macht ohne ProKit erstmal keinen Sinn, weils Schei** aussieht?


    Wofür ist nochmal dieses Schlechtwegepaket?

  • Das ProKit hält eigentlich die angegebenen Werte der Tieferlegung ein. Braucht aber ein bißchen bis es sich gesetzt hat. Ohne Tiefrlegung wird es wohl eher bescheiden aussehen, also würde ich es an deiner Stelle gleich mitmachen lassen. Du darfst aber nicht glauben, das das Prokit so tief aussieht, das dir alle nachkucken. Ist eben nur eine dezente Tieferlegung. Das SWP sind nur 2 Kunsttoffscheiben, die an der Hinterachse mit verbaut werden, um zu verhindern das das Heck tiefer ist als die Front. Macht man normalerweise beim Touring oder bei Autos mit AHK mit rein, weil da das Heck schwerer ist. Ich würde es bei meiner Limo nicht mehr einbauen.


    Gruß Andreas

  • Jo danke für die Info!


    Genau, ich will aber auch nur eine dezente Tieferlegung haben, vo daher ist das genau das richtige.


    So, hat noch einer schnell nen Tip, wo ich das ProKit und die Spacer mal eben schnell und günstig herbekomme?
    Ich brauch die Klotten bis Samstag hier bei mir .. am Sonntag geht's in die Werkstatt.


    Tips are very welcome!! :rolleyes:

  • Puhh das muss schnell gehen


    Ich würde bei Ebay schaun wer es auf Lager hat und dan morgen per Nachname versenden lassen bzw. per PayPal einzahlen das kein Tag umsonst verstreicht =)