Winterkomplettrad original BMW Sternspeiche M193 Silber oder Ferricgrey

  • Könnt ich also den 235er auf die 8j und 8.5j M193 aufziehen? Bzw. wie schaut das aus mit dem Abrollumfang? Weiß da jemand mehr als ich betreffend dieser Zusammenstellung von Breite der Felge und 235er Gummi??

    Der Querschnitt passt nicht. Du brauchst 235/35 haben ;) Von der Felge her würde es passen.

  • naja der Querschnitt passt schon...am M3 halt. Aber hätt ich eine Tachoabweichung wenn ich 235/40 nehm?

  • Hm, also ich fahre die erste Kombination:
    M-Sternspeiche Styling 193 - 225 rundum mit Dunlop SP Winter Sport 3D


    Wenn letzten Winter nicht alle 19 Zoll Winterreifen vergriffen gewesen wären, würde ich sogar 19 Zoll fahren... :rolleyes: :D

  • ja das hab ich auch schon überlegt....einfach neue Gummi kaufen in 225/40 18" rundum. Also auf der 8j und der 8.5j Felge den 225er fahren. Machst du auch so oder?

  • Wie willst du einen 225er auf einer 8.5x18 Felge fahren? 8|
    Ich hab 4x 8x18 225/40R18 M193 in Silber


    Was ist denn das Problem? Ein 225er passt ohne Probleme auf die 8.5er. Die Reifenflanke ist dann halt etwas steiler, aber das ist ansich egal.

  • Zitat

    Was ist denn das Problem? Ein 225er passt ohne Probleme auf die 8.5er. Die Reifenflanke ist dann halt etwas steiler, aber das ist ansich egal.

    Kannst du mir mal ein Bild zeigen?
    Du meinst, die Reifenflanke wird flacher.
    Bekommt man für das Gebastel eine Zulassung? :D

  • Kannst du mir mal ein Bild zeigen?
    Du meinst, die Reifenflanke wird flacher.
    Bekommt man für das Gebastel eine Zulassung? :D


    Was heißt hier gebastelt, klar bekommst du ne Zulassung. Deine Flanke hat halt einen flacheren Winkel das ist aber absolut TÜV konform. Bilder gibt's wie Sand am Meer, check mal die SuFu ab ;)

  • Ok, interessant.
    Gibt es irgendwo eine Matrix auf der ich gnau ablesen kann, welche Reifendimensionen auf welche Felge (z.B. 8x18 M193) aufgezogen werden dürfen?


    Ich kenn mich da nicht aus, ich kenn nur die original Dimensionen von BMW.