Winterkomplettrad original BMW Sternspeiche M193 Silber oder Ferricgrey

  • Ich hätte gerne die 261M in ferricgrey 7,5x18 rundum und 225er Winterreifen zu dem Preis :D

  • Wies mit den ganzen e90 Felgen ist, weiß ich noch nicht so genau;)


    Aber auf meinem M3 E46 hab ich 8.5er auf der VA mit 225/40 und 9.5er auf der HA mit 255er


    Dem TÜV hats so gepasst und mir gefällts eig. auch besser wenn die Flanke einen flacheren Winkel hat;) Bei meinen M193 hab ich ja auch auf der 8er einen 225er Gummi und da siehts schön aus. Auf der 8.5er find ich den 255er Gummi eindeutig zu breit!!

  • Ok, interessant.
    Gibt es irgendwo eine Matrix auf der ich gnau ablesen kann, welche Reifendimensionen auf welche Felge (z.B. 8x18 M193) aufgezogen werden dürfen?


    Ich kenn mich da nicht aus, ich kenn nur die original Dimensionen von BMW.


    Warum redest dann so frech wennsd dich ned genau auskennst, so wie ich :D


    Ich denk ich werd also meine Mischbereifung im WInter aufgeben und mir 4x 8j M193 holen :thumbup:


    Wer also M193 mit Michelin PS2 braucht, PN an mich :P

  • Angebot 2 mit den Orig Größen hört sich besser an.Zwar brauch man keine 255 im Winter aber schlechter auf Schnee sind breitreifen nun auch wieder nicht.Bringen halt nur nicht die Vorteile wie im trockenen und im nassen sogar minimale Nachteil.Das größe Manko ist aber der Preis für die hinteren aber die hier aufgerufenen Preis finde ich Ok :)


    Ich denke die wenigsten haben Lust nur für Winterreifen zum Tüv zu fahren wegen Eintragungen.

  • tja...drum verkauf ich wh meine Mischbereifung da ich mir fürn Sommer 19er kaufen will und fürn Winter kommen wohl 4x 8j M193 her mit 225/40er rundum :P


    335i+: kein Problem, war ja nur a Scherzal :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für die Kombination 1. War dann mal beim TÜV und die haben gesagt, dass sie es nicht eintragen.
    Zumindest nicht ohne Teile-Gutachten.


    Was tun?


    Mischbereifung kommt nicht in Frage.