335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Nein das ist nicht war.
    Ich zahle für meine Induvidualabstimmung auf dem Prüfstand nicht viel mehr ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • na, dann stell ich doch wie immer die bescheidene frage: auf was wird denn abgestimmt?


    auf die leistung bei 10 grad oder bei 35 grad umgebungstemperatur, auf mit oder ohne ladeluftkühler, auf mit oder ohne downpipes?
    die sog. individualabstimmung wird im besten fall auf einem Prüfstand durchgeführt, dabei wird das fahrzeug teilweise auf 200 kmh beschleunigt, die gebläseluftliegt jedoch bei vielleicht 80 oder 100 kmh.


    ich will damit sagen, dass die abstimmung auf dem prüfstand auch nicht die sprichwörtlich eierlegende wohlmilchsau ist, weil man die abstimmung bei witterung a durchführt und bei witterung b - quasi on the road - eben auch nicht die volle leistung hat, man aber nicht ( wie z.b. beim jb4 möglich) das setting anpassen kann.


    so.... und jetzt nicht gleich alle auf einmal mit steinen werfen :)

  • Bei der Tankanzeige und bei der Ölanzeige kann man sich auch andere Sachen anzeigen lassen. Ich lass mir auf der Tankanzeige den Ladedruck anzeigen.


    Ja durchdrehende Räder hab ich auch meistens im ersten und zweiten Gang. Das Video war ein schlechter Lauf :cursing: Vielleicht lags auch am aktivierten DTC... ?(

  • Bei der Tankanzeige und bei der Ölanzeige kann man sich auch andere Sachen anzeigen lassen. Ich lass mir auf der Tankanzeige den Ladedruck anzeigen.


    und wie funktioniert das??? 8o

  • und wieviel ladedruck zeigt dir das jetzt an? sprich.... wie ist das zu interpretieren?

  • halber tank sind 10 psi und jeder weitere strich entspricht 1 psi, demzufolge wäre auf dreiviertel tank 15 psi ladedruck.