335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Kann mir bitte jemand sagen was standardmäßig bei Map 1 Bogfix und Lagfix eingestellt ist?
    Muss mir erst noch nen Laptop zulegen.. ^^

  • lagfix glaub ich 80 und bogfix glaub auch.
    Ich habe beides auf 100 stehen....and that rocks!!

  • ...und was tun bzw für was sind die lag,- und bogfix zuständig?
    ich finde dass das ne ziemlich gewagt Sache ist, einfach an den Maps rumzuspielen,oder?
    Ruckzuck kann man irgendwas himmeln weil das Drehmoment zu heftig ist, die Zündung verstellt ist etc?


    Oder irre ich mich?

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • ...und was tun bzw für was sind die lag,- und bogfix zuständig?
    ich finde dass das ne ziemlich gewagt Sache ist, einfach an den Maps rumzuspielen,oder?
    Ruckzuck kann man irgendwas himmeln weil das Drehmoment zu heftig ist, die Zündung verstellt ist etc?


    Oder irre ich mich?


    Nee du irrst dich überhaupt nicht.. ich denke man sollte dort nur rumschrauben an den Werten, wenn man wirklich das Knowhow dazu hat..

  • 335i Import



    WIe sieht es eigentlich aus mit deiner costum Map die du auf dem JB3 drauf hattes?


    Geht die auf dem Jb4 genau so heftig ab?


    Oder hast du es nicht ausprobiert?


    Meinst du deine costum von jb3 wird stärker sein als Map1 und 5?


    Warst ja ziemlich begeistert von dieser damals im jb3 thread :)

  • Lagfix steht für "fix" des Turbolochs, baut also einfach schneller den Ladedruck auf (Wastegatesteuerung)
    Boxfix hält die Leistung nach dem Schalten (nur beim Handschalter relevant) (auch über Wastegatesteuerung)


    Kaputt geht dabei nichts.


    An den sog. "Global Settings" schraube ich nichts. Am Fuel habe ich beim Jb4 etwas geändert, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Mischa335i
    der Umstieg von Jb3 auf Jb4 war auch mit dem Umstieg von 335i coupe auf 135i cabrio verbunden, daher ist es äußerst schwierig, die custom map vom jb3 mit den maps von jb4 zu vergleichen.
    map1 jb4 ist def. stärker wie map3 jb3(map 3 ist beim jb3 ja quasi das map1). Map2 jb4 ist meiner meinung nach kräftiger wie map7 jb3.
    die manuelle map beim jb3 von mir war mit meiner konfig die beste Einstellung für meinen 335i. ich habe mir dann beim jb4 auch eine manuelle map geschrieben und diese war mit der serienkonfiguration am besten fahrbar.
    Zwischenzeitlich habe ich den ETS Ladeluftkühler sowie die PP Anlage verbaut und Fahre map 7 :)

  • Gibt es irgendwo support bzw ist irgendwo beschrieben welche Map man mit welchem HW Änderungen nutzen kann?
    Wenn du soviel änderst an den Maps, woher weist du denn welche Bit du nun nach welcher Änderung umstellen musst?


    Sorry für meine Fragen, mich interessiert das tool einfach... 8)
    Vor allem, das man zwischen mehreren auswählen kann nach verschiedenen HW Änderungen...


    Vor allem der Preis ist momentan ja echt ne Ansage...
    Kann man auch wieder auf original Werte zurückschalten wenn man nicht gechippt fahren möchte? Ist Map 0 original?

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • hey martin,


    in den "tiefen" der software ändere ich auch nichts. Die software passt den rest meinen änderungen an.
    ja, map 0 ist serienleistung.


    hab grad ein neues video hochgeladen.


    100 - 240 (lt. Tacho) in 16 sek und es ging dabei ein wenig den berg rauf, weniger wie 15 sek hätt ich glaub auch nicht geschafft, hätte aber den 4. gang noch etwas länger fahren können :)
    und das mit dem 1er cabrio, welches Sackschwer ist (über 1700 kg) und der CW wert ist auch nicht überragend......


    link kommt gleich.

  • Mischa335i


    ich lad grad ein video hoch....mein 3er coupe im vergleich zu meinem 1er cabrio
    das video des 3ers wurde bei 4 grad Außentemp. gemacht, der hatte also schon ne gute Temperatur.
    der 1er hat "lediglich" nen anderen Ladeluftkühler, fährt etwas Berg aufwärts und ist trotzdem 4 Sekunden im Bereich 170 - 240 km/h schneller....
    jb4 ist also def. stärker wie jb3 :)


    link kommt sofort