335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Ich weiss nicht wie man das am Besten macht. Würde es selber auch nie machen denn wie B3 schon geschrieben hat ist es am schlimmsten von der Belastung her wenn du früh nen starken Drehmoment hast. Und das hast du eh schon bei nem JB4 N54.

  • Irgendwie ist selbst dem Terry unklar wo der Fehler liegt..
    Ich versuche mal 102312, schauen wir mal ob es was bringt.
    Danke

  • Sind die seriös?


    Laut Homepage, beim Alpina B3 mit Chiptuning von 360 -> 410PS ?(

    Keine Ahnung, ich hatte noch nie mit denen zu tun, hatte nur einen Artikel über deren BT92-Projekt gelesen, wo eine verstärkte Kurbelwelle erwähnt wurde.


    Den B3 BT kann man durchaus auf 410 PS bringen, dazu müsste man aber die AGA etwas ändern. Reines Reprogrammieren der Motorsteuerung reicht da nicht wirklich.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Haja fahr mal gegen nen gemachten Golf dann weisst was 200kg ausmachen


    Wie meinste das?
    Diese 200kg machen echt ne Menge aus. Meine Kollegen fahren e36 M3 mit meinem 335i Coupé sind die mir nie weggefahren im Serientrimm. Mitm Cabrio schon, echt Mau :(


    Aber als Lösung gibt es ja die JB4 :love:

  • Crazer09.. wieso hast du eigentlich dein Coupe verkauft und das Cabrio gehohlt?

  • Wie meinste das?
    Diese 200kg machen echt ne Menge aus. Meine Kollegen fahren e36 M3 mit meinem 335i Coupé sind die mir nie weggefahren im Serientrimm. Mitm Cabrio schon, echt Mau :(


    Aber als Lösung gibt es ja die JB4 :love:


    Ja so wie du das geschrieben hast. Hab nem ED30 Golf mit 320 Ps nicht wo viel abgenommen von 100-240

  • Crazer09.. wieso hast du eigentlich dein Coupe verkauft und das Cabrio gehohlt?


    War doch so ne ewige Geschichte. War ja ein Unfaller, und da hatte die Kurbelwelle einen weg. Simmerring war immer undicht. Könnte noch viel mehr aufzählen ^^ War halt ein Risikokauf.


    Will mich aber keinesfalls über mein Cab beklagen :D Rubinschwarz, beiges Leder, M Paket uvm. :love::love::love:
    Und mit dem JB4 hat es jetzt auch ordentlich Leistung.


    Nur man liest immer mehr von RBs und Vargas, aber das lohnt sich meiner Meinung nach im Cabrio nicht. Eher im sportlicheren Coupé. Das ist das einzige Manko vom Cabrio.


    Also alles in allem, Jammern auf hohen Niveau :)


    @ HansFrank: Ja diese Edition Golf's gehen mit Optimierung echt richtig ab.


    Grüße Marcel